Wodka - Freund und Feind der Russen | Doku

7 Sep 2019
1 112 954 Aufrufe

Was den Deutschen das Bier, ist den Russen der Wodka. Etwa 60 Liter ihres Nationalgetränks konsumieren die Russen pro Kopf im Jahr - als Billigfusel, Edeldrink und Selbstgebrannten. Doch der hohe Alkoholkonsum hat Folgen: Jährlich sterben in Russland rund 30.000 Menschen an Alkoholvergiftung. WELT-Reporter Christoph Wanner hat Produktion und Vertrieb des „Wässerchens“ (deutsche Übersetzung) genauer unter die Lupe genommen - ein lukratives Geschäft, in dem nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Unsere Reportagen & Dokumentationen
- bit.ly/WELTdokus
Abonniere den WELT DEkeys Channel
- bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
- bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de
- bit.ly/2Iydxv8
Der WELT Nachrichten-Livestream
- bit.ly/2fwuMPg
Besuche uns auf Instagram
- bit.ly/2X1M7Hk
Video 2019 erstellt
#Wodka #Russland #Doku

KOMMENTARE
  • Die Russen sind doch alle Krank

    Jk KlJk KlVor Tag
  • ich brech ab xD immer der gleich sprecher auf youtube sobald es um russen geht xD (also jemand der russen eine aussage trifft und übersetzt wird) 3:55

    FluffySpartanFluffySpartanVor Tag
  • Es gab schon Ohnmächtige - der firmeneigene Humor. Find ich gut xD

    CalvinLeeMillsCalvinLeeMillsVor Tag
  • 10.000l von dem Ethanol nehme ich gerne xD aber leider verblomt

    Robert HeinickeRobert HeinickeVor 2 Tage
  • Minute 41:40 XD Stoff-Akne

    Ti aRTi aRVor 2 Tage
  • die Russen saufen so viel, weil sie ansonsten ihre Diktatoren nicht ertragen können. Heißt nicht schon ne Wodkasorte Putin? Der hat ja auch die Strafen für häusliche Gewalt heruntergesetzt. Vermutlich weil er im Suff als KGB Mitarbeiter zu seinen DDR Zeiten seine Frau mehrfahc krankenhausreif geschlagen hat. Lebt die übrigens noch?

    barfuss2007barfuss2007Vor 4 Tage
  • Die deutsche saufen auch, wie ein loch

    Max HilbertMax HilbertVor 4 Tage
  • Wässerchens??? DUDEN schweigt.

    Dobryna NikitichDobryna NikitichVor 4 Tage
  • Zerstören mus man alle Vodka labore auf dieser Welt. Wieviel nur leid den Menschen das bringt und schon gebracht hat. Ich bin froh das noch nie probiert zu haben und unter Menschen zu sein die das auch nicht konsumieren. Das gilt aber auch für viele andere Produkte bzw. Drogen auf dieser Erde die vernichtet werden müssen. Dann wäre die Welt glücklicher und entspannter. Alles Liebe für 2020

    thebossthebossVor 6 Tage
  • Prost und Ex,nazdrovye.Tovarishi.

    Marinko RadicMarinko RadicVor 6 Tage
  • ... Wodka - kommt von WOTAN dann muss auch die NATO stark sein - blinde Götter.

    michael bayermichael bayerVor 10 Tage
  • Wie der Polizist im Dienst tanzt 😂

    EPprincesssEPprincesssVor 11 Tage
  • Ihr sagt Bier ist ein traditionelles Getränk und für Russen halt Vodka

    Stole yourE39Stole yourE39Vor 11 Tage
  • In Deutschland sterben geschätzt rund 74.000 Menschen/Jahr an den Folgen von Alkohol, kleineres Land und deutlich mehr Tote, das zum Thema........

    Rumpel HolzRumpel HolzVor 11 Tage
  • Konter Vodka 😁 47:50

    Stefen ArpStefen ArpVor 11 Tage
  • 20:10 der Typ mit der Leder Jacke ist doch ein Tschetschene oder was ? Beim weggehen wird dem Verkäufer noch in die hacken getreten und da wundert man sich nicht das der Verkäufer auch aggro wird

    Stefen ArpStefen ArpVor 11 Tage
  • Steck dein Kopf in Kohlendioxid, das ist unsere Unterhaltung! 🤣 Gibt nur in Russland 🇷🇺

    Ariya SarabiAriya SarabiVor 13 Tage
  • Immer diese hintergrundstimme wenn es um Russland geht

    Mertcan KaraarslanMertcan KaraarslanVor 14 Tage
  • Im Russland sterben 30.000 Menschen an Alkohol ? Das ist weniger als in Deutschland. Da sind es 70.000

    Marcel WeißMarcel WeißVor 15 Tage
  • deutsche Welt zeigen sie liebe ihre deutschen bir trinke und drogenaphendige und zeigen sie Russland gute Seite prowakation ist Deutsche Welt

    Степан БелоусовСтепан БелоусовVor 15 Tage
  • Lel

    Affe PrivatAffe PrivatVor 15 Tage
  • Nicht nur Russen also ich glaube meinst du alle Slaven??? Das ist ein teil von uns!!! Ein medikament für alles und glaubt mir wenn wir keine vodka hätten dann würde ganze im Flamen stehen... die vodka hält uns ruhiger jeder slave hat etwas was keiner verstehen kann.. die zweite von 4 liebsten sachen also ein Kampf oder krieg (jetzt mehr Kampf) prowozieren und um der gegner stärker ist um so besser jeder punch muss wiegen.. bei diese stadium menge von gegner ist egal

    Psychol ToJaPsychol ToJaVor 17 Tage
  • Jaaaaaa mit etwas Wodka ist die Welt in ordnung ;-)

    Tims howtomakeTims howtomakeVor 17 Tage
  • Aufnahmen von 1996! Schämt euch

    spn russpn rusVor 18 Tage
  • Whisky ... ich bleibe bei Whisky :)

    WhiskyGoldWhiskyGoldVor 18 Tage
  • Alle drinken, ein Horror!!! Vodka ist das grosste problem in Russland!!!

    friedrich nietzschefriedrich nietzscheVor 18 Tage
  • Das problem ist, die produzieren noch ihre Vodka, und die Konsequenzen sind schrecklich!

    friedrich nietzschefriedrich nietzscheVor 18 Tage
  • Die Russen sind die grosse Vodkaalkoholiker, Weltbekannt!!!

    friedrich nietzschefriedrich nietzscheVor 18 Tage
  • Vodka ist der grosste Feind des Volkes schon immer gêneses, und Putin, kennt dieses problem gut!,,

    friedrich nietzschefriedrich nietzscheVor 18 Tage
  • Nicht nur illegale, sondern legalle noch mehr ist das grosste Feind des russisches Volkes!!!

    friedrich nietzschefriedrich nietzscheVor 18 Tage
  • Vodka ist das grosste gesellschaftliches problem in Russland!!! Alkoholismus!!!

    friedrich nietzschefriedrich nietzscheVor 18 Tage
  • Und wozu Vodka? Wozu Vodkaproduktion? És gibt zu viele Alkoholiker in Russland!!! Zu viele kapute Familien, Vodka ist ein Feind des russisches Volkes!!! Die Vodkaproduzenten sind Feinde auch!!!

    friedrich nietzschefriedrich nietzscheVor 18 Tage
  • Jelzin,s Staat!!!

    friedrich nietzschefriedrich nietzscheVor 18 Tage
  • Als ich beim Autofahren auf dem Smartphone diese Dokumentation angeschaut habe, ist mir vor Schreck die Vodkaflasche aus der der anderen Hand gefallen.

    JackoBanon1JackoBanon1Vor 19 Tage
  • 0:17 es regnet in strömen! Aber ein echter Russe steht im tshirt Hemd! Ganz normal

    Team Das KlanTeam Das KlanVor 19 Tage
  • Deutschland Platz 5 Russland Platz 16

    Waldemar RotWaldemar RotVor 19 Tage
  • 29:09 Fake news. Das sind keine Russen. Die trinken nur einen halben Kurzen.

    Smok HBSmok HBVor 20 Tage
  • macht mal Doku über Oktoberfest Kotzwiese...Deutsche saufen wie Schweine aber hauptsache immer über Russen herziehen..

    Ich PrivatIch PrivatVor 20 Tage
  • Chlor?

    Fabian BöschFabian BöschVor 20 Tage
  • Doku über Russland.... VODKA, PUTIN, WAFEN , BEEREN , WESTLICHE PROPAGANDA, U.S.W. DAS IST DOKU ÜBER RUSSLAND ! ach... FAST vergessen ... Obdachlose und BALALAIKA. DREKSWESTEN PROPAGANDA 🖕🇺🇸🖕

    Чё, блинЧё, блинVor 20 Tage
  • Dabei hätte es CO2 auch getan 🤔

    Fabian BöschFabian BöschVor 20 Tage
  • 💩💩💩💩

    Roberto DucaRoberto DucaVor 20 Tage
  • Ist ja noch harmlos! mal am Samstag in Hamburg auf dem Kiez gewesen?

    raysschokoraysschokoVor 21 Tag
  • Alles Fake News, mittlerweile hat Russland das massiv gesenkt und ist nur noch mittel

    hongsaikruwhongsaikruwVor 22 Tage
  • teilweise was anderes übersetzt , btw nice klischee clip

    wowa el kamiwowa el kamiVor 22 Tage
  • Merkel TV giest wieder Scheise. Aber in Deutschland trinkt niemand Wodka, nur heiliges Wasser.

    Vadim TumatayevVadim TumatayevVor 22 Tage
  • Das die deutschen seit einem Jahr mehr Alkohol im Jahr trinken als die Russen will natürlich mal wieder keiner hören.

    TheYASKoneTheYASKoneVor 22 Tage
  • Alkoholkonsum nach Landern Belarus (14.4 liters) Lithuania (12.9 liters) Grenada (11.9 liters) Czech Republic (11.8 liters) France (11.8 liters) Russia (11.5 liters) Ireland (11.4 liters) Luxembourg (11.4 liters) Slovakia (11.4 liters) Germany (11.3 liters) Sie haben propaganda gesehen

    АнтонАнтонVor 23 Tage
  • schade mit alkoho macht man sich die psyche kaputt. denn sie wissen nicht was sie tun!!

    Gerhard ScholtyssekGerhard ScholtyssekVor 23 Tage
  • Nur negative Doku über Russland

    Viktor OstViktor OstVor 24 Tage
  • Ich denke die Norweger, Schweden und Dänen trinken wesentlich mehr

    Valentin KlozValentin KlozVor 24 Tage
  • Der Deutsche säuft genauso viel. Der grosse Unterschied liegt in der sozialen Komponente. Während Russen ihre Alkoholkrankheit in der Öffentlichkeit ausleben und somit denken, das ihre Sucht dadurch salonfähig ist, trinken Deutsche heimlich für sich allein. Alleine, heimlich zuhause vor dem Fernseher, damit niemand sieht, dass man ein Alkoholiker ist.

    kANALe GrandekANALe GrandeVor 24 Tage
  • Ist da wer, wlcher mir sagen kann, was für eine Musikgruppe, Band, oder Kapelle diese Balalaikamusik im Hintergrund spielt? Vielen Dank schon mal im Voraus !

    Tandem AlpinTandem AlpinVor 24 Tage
    • Tandem Alpin Dümmlich-infantile Balalaikamusik läuft grundsätzlich in jeder klischeehaften, deutschen "Reportage" über Russland. Schon mal eine Doku über Deutschland gesehen, in der im Hintergrund Blasmusik&Schuhplattler läuft? Merkste selbst!😆😆😆

      kANALe GrandekANALe GrandeVor 24 Tage
  • Fisch anstatt Wurst zur Wodka

    Anonym35Anonym35Vor 24 Tage
  • Die Anlage von den Schwarzhändlern war Moderner wie die vom Staat Warum nicht die zusammen Arbeit suchen

    Sebastian KarpSebastian KarpVor 24 Tage
  • Ey, dieser Journalist...die Aussprache ist grauenhaft...nehmt bitte einen Russland-Deutschen 😂

    Kosta CordalisKosta CordalisVor 25 Tage
  • Krawallwasser

    Ost BoyOst BoyVor 27 Tage
  • Gelogen .

    Wladimir LuftWladimir LuftVor 27 Tage
  • Woher kommt die Alkoholiker? Ich bin Russe und trinke keine Alkohol. Ich habe fiele Kollegen welche auch wie ich . Gucken wie fiel trinken deutschen Kollege . Jede Wochenende , ich vermute nicht wenige als Russe .

    просто Серёгапросто СерёгаVor 27 Tage
    • @kANALe Grande Wofür ? Ich brauche es nicht.

      просто Серёгапросто СерёгаVor 24 Tage
    • просто Серёга Mit Alkohol wäre dein Deutsch um einiges besser!

      kANALe GrandekANALe GrandeVor 24 Tage
  • Diese Zeiten sind in Russland vergangen und in Europa gekommen.

    сергей макаровсергей макаровVor 27 Tage
DEkeys