Basis Fitness Test | DIE REKRUTINNEN | Folge 7

7 Okt 2019
282 124 Aufrufe

Heute steht der Basis Fitness Test, kurz BFT, an. Hier werden 3 Disziplinen getestet: 11x10 Meter Sprint, Klimmhang und 1000 Meter Lauf. Beim Einstellungsverfahren gilt der nicht bestandene BFT als Ausschlusskriterium, in der Grundausbildung wird dieser genutzt, um die körperliche Entwicklung der Rekrutinnen und Rekruten zu überprüfen und findet somit am Anfang und am Ende der AGA statt. Wie sich die Kameradinnen und Kameraden hierbei schlagen, erfährst du in der 7. Folge von DIE REKRUTINNEN.
Dir gefällt das Video? Dann lass Bundeswehr Exclusive einen "Daumen nach oben" da und abonniert unseren Kanal!
__
FOLGT UNS AUCH AUF...
INSTAGRAM
► instagram.com/BundeswehrExclusive @bundeswehrexclusive
FACEBOOK
► facebook.com/bundeswehrexclusive
FACEBOOK JOBBOT
► bit.ly/BWJobBot
SNAPCHAT
► bundeswehrjobs
_
Du interessierst dich für eine Karriere bei der Bundeswehr? Du findest viele weitere Informationen auf unserer Karriere-Seite:
bit.ly/BundeswehrKarriere
Die Bundeswehr auf DEkeys:
dekeys.net/user-Bundeswehr

KOMMENTARE
  • Es ist kurz vor Mitternacht und ich habe jetzt extra meine eingestaubte Klimmzugstange ausgekramt um zu sehen, wie lange ich komplett untrainiert hängenbleiben kann. Über eine Minute... Und die wollen mir ernsthaft erzählen, dass der beste nur 1:20 geschafft hat? Du meine Goethe...

    Skill joySkill joyVor 10 Stunden
  • Da wird sich über den halbwegs bestandenen BFT gefreut, das ist schon peinlich.

    Jan GrundmannJan GrundmannVor 20 Stunden
  • einmal die Judo-Rolle richtig gelernt und sie hilft dir einfach, Respekt an den Kameraden bei min:4.04......sauber abgerollt. :)

    marko hillmarko hillVor 2 Tage
    • Hallo +marko hill, das Kompliment geben wir gerne weiter! Danke! Schöne Grüße, Lisa

      Bundeswehr ExclusiveBundeswehr ExclusiveVor 2 Tage
  • Haha, 6:30 min für 1000m, da bekommst du ja nichtmal mehr ne Teilnehmerurkunde bei den Bundes Jugendspielen

    Maximilian 2092000Maximilian 2092000Vor 3 Tage
  • Deutschland im langsamen Niedergang. Beim Bund und Polizei wird echt jeder genommen. Sich nicht mal 5 Sekunden im ersten Versuch oben halten können 😂 so jemand will das Land verteidigen? 😂 Augen auf bei der Berufswahl

    Daniel B.Daniel B.Vor 4 Tage
  • Sorry aber was manche da Leisten ist einfach nur lächerlich.. wer es nicht mal schafft sich 5 sekunden an der stange zu halten oder 1000m nicht in 6,5 minuten schafft hat beim bund nichts zu suchen...

    RiceboyyyRiceboyyyVor 4 Tage
  • Die Gesichter beim klimmhang .. So ähnlich wie des klogesicht der rekruten Kacken mit Verstopfung 😂

    jukragoesinsanejukragoesinsaneVor 4 Tage
  • 0:59 WTF? 6min 30 für einen Kilometer? Ich musste damals in der Schweizer Armee den Kilometer in 4:00 machen.

    TermileonTermileonVor 4 Tage
  • Da wurde der elfengleiche Körper in beeindruckenden 6:45min über die Tartanbahn gewuchtet....

    Dave GahanDave GahanVor 4 Tage
  • 6:45 für 1km, was hat man da bitte bei der bw zu suchen, setz dich irgendwo ins Büro und lass gut sein

    M2Saphira DMGM2Saphira DMGVor 5 Tage
  • ;))))) kindergarten,mein gott.

    Detlef RosmiarekDetlef RosmiarekVor 5 Tage
    • @Bundeswehr Exclusive hab mein dienst wo anders geleistet,ihr seid kindergarten,echt. :)))))

      Detlef RosmiarekDetlef RosmiarekVor 5 Tage
    • +Detlef Rosmiarek, wie wäre es mit konstruktiver Kritik? Gruß Julius

      Bundeswehr ExclusiveBundeswehr ExclusiveVor 5 Tage
  • Das tut in der Seele weh als aktiver Soldat so eine scheise anzuschauen

    Oliver HeldOliver HeldVor 5 Tage
  • Sauhaufen

    Combat-Survival OutdoorCombat-Survival OutdoorVor 5 Tage
  • Eine Schande für unsere richtigen Soldaten kein Wunder das die bundeswehr so schlecht geredet wird

    TomTomVor 5 Tage
    • +Tom_88 das sehen wir anders. Die Rekrutinnen und Rekruten sind vielversprechend und motiviert. Gruß, Lars

      Bundeswehr ExclusiveBundeswehr ExclusiveVor 5 Tage
  • Was für waschlappen

    Kai KohlKai KohlVor 6 Tage
  • Das ist echt traurig. Sowas gehört nicht in die Bundeswehr. Auf solche leute will ich mich nicht verlassen müssen im Einsatz, die sich nicht mal durch den Basis-test durchbeißen können.

    Ivan PjotrIvan PjotrVor 6 Tage
    • +Ivan Pjotr bitte vergiss nicht, dass alle Rekrutinnen und Rekruten den Test im Einstellungsverfahren bereits erfolgreich absolviert haben, sonst wären sie jetzt nicht hier. Der Test dient in erster Linie der Einordnung, nun wissen die Ausbilder, was gezielt trainiert werden muss. Am Ende der Ausbildung sieht es sicher anders aus, versprochen ;) Gruß, Lars

      Bundeswehr ExclusiveBundeswehr ExclusiveVor 5 Tage
  • Ich will ja nicht kleinlich sein und ich kann bestimmt auch mehr als Anzug. Warum haben die Ausbilder und Hilfsausbilder nicht den selben Anzug wie die Rekruten an?

    Der UschiDer UschiVor 6 Tage
  • Bei allen Respekt, aber außerhalb der Bundeswehr wären solche sportlichen Leistungen eher ähm....nicht so gut.

    Stefan koladekaStefan koladekaVor 6 Tage
  • Hab ich was an den Augen oder hat der bei 09:49 echt die Gefreiten-Schulterklappen falsch rum an? Ohne Worte... -.-

    Christian ScharschmidtChristian ScharschmidtVor 6 Tage
  • Sind die Anforderungen erst seit neuen so matschig?... Was ist aus 2700Metern in 12 min ...pendellauf... 10 klimmzügen ...standsprung 2m...und 40 liegestützen geworden? Ahhhrg !!! Klappen falsch herum!!!

    Richard BeckerRichard BeckerVor 6 Tage
  • Haha, cool. Immer wieder witzig😂🤘

    Felix HFelix HVor 6 Tage
  • Ne Minute hängen sollte eigentlich Grundvorausetzung sein :D Bei beiden Geschlechtern. Oder 5 Klimmzüge Mädels und 8 Bei den Jungs

    Matti MMatti MVor 6 Tage
  • Jede athmenschutz Geräteträger Lehrgang und Einsatz ist anstrengender als das! Feuerwehr man kennt sie

    derskateboarderderskateboarderVor 7 Tage
  • Wieso ist es so einfach? Vorallem, jenige , die kein Luft mehr nach Pendellauf kriegen. 😦

    Kristers AboltinsKristers AboltinsVor 7 Tage
  • 😂ich habe alle teste gemacht und kommplet alles durchgehalten und war noch 20 km fahrad fahren 😂zu leicht der Test

    my_ phimy_ phiVor 7 Tage
  • Zum Fremdschämen solche Gestalten

    PERCY MikaPERCY MikaVor 7 Tage
  • Hab da ne Frage. Man hat doch beim Eignungstest als SAZler auch schon das selbe gemacht. Also kommt man dann trotzdem weiter wenn die Anforderungen nicht erreicht werden? Bin nur gerade etwas verwirrt

    PHIRU5PHIRU5Vor 7 Tage
    • Hallo +PHIRU5 nein, der BFT in der Grundausbildung dient der Einschätzung der Rekrutinnen und Rekruten hinsichtlich ihrer Fitness, es ist keine Eignungsprüfung, die zwingend bestanden werden muss. /VG Robert

      Bundeswehr ExclusiveBundeswehr ExclusiveVor 7 Tage
  • Tut mir leid aber das ist ja mal absolut lächlich. Mindestens 5 Sekunden, also wer nicht mal min. 15-20sec schafft hat meiner Meinung nach bei einer Armee nichts verloren

    MagicMonkeyMagicMonkeyVor 7 Tage
  • Die sind teilweise ja ganz gut genährt. Mit Anfang 20 kann man ruhig noch schlank sein.

    D WarwickD WarwickVor 8 Tage
  • Ich finde es schade , dass so viele Probleme beim 1000 Meter Lauf haben. Ich habe mit 14 Jahren , es auch Mal ausprobiert diesen Lauf zu machen. Meine Zeit liegt bei 5:31:09 Minuten.

    Sexy__GoodSexy__GoodVor 8 Tage
  • Stabile Judo Rolle. Einfach ZU wild der Typ. 4:07 min Die kann man gut gebrauchen wenn man dem Borkenkäfer ausweichen muss. 👍🏽

    Mafl WoltMafl WoltVor 8 Tage
  • Das sind keine Soldaten.

    Deutsche LoheDeutsche LoheVor 8 Tage
  • Ich frage mich warum man sowas nicht vorher mal anschaut. BFT im Sportanzug vorzeigen? Der Hg mit Handschuhen an der Feldhose sagt dann auch noch wir sind nach dem 1000m Sprint fertig mit dem BFD.. hallo , ich finde es echt albern uns (Bundeswehrsoldaten) so darzustellen. Und dann ein Gefreiter der die Klappen falsch drauf hat. Das macht Eindruck bei den Rekruten.

    Sierra DeltaaSierra DeltaaVor 8 Tage
  • Ich hatte 1:40 im Klimmhang. :D

    MrSilverMoMrSilverMoVor 8 Tage
  • 6:40 beim 1000 m Lauf

    iRoπ MiKe 030iRoπ MiKe 030Vor 8 Tage
  • 8-10 jährige können das auch

    iRoπ MiKe 030iRoπ MiKe 030Vor 8 Tage
  • 6:30 puh sowas zu sehen schmerzt

    iRoπ MiKe 030iRoπ MiKe 030Vor 8 Tage
  • Die Polizeiausbildung ist bald schon härter

    iRoπ MiKe 030iRoπ MiKe 030Vor 8 Tage
  • Bundeswehr wär ne gute Sache, wenn man zb als Bodentruppe eine harte Kampfausbildung, Ausdauerausbildung usw... bekommen würde aber heutzutage musst du dich in Deutschland 5 sek an ne Stange hängen und 1000 m laufen...

    iRoπ MiKe 030iRoπ MiKe 030Vor 8 Tage
  • Unsere armee ist verloren

    iRoπ MiKe 030iRoπ MiKe 030Vor 8 Tage
  • Das kürzeste..... 5 Minuten. Hahaha 🤣 Respekt an Melanie für 1,03! 🏋🏻‍♂️👊🏻

    S. O.S. O.Vor 9 Tage
  • 7:57 -.- Zum Vergleich dekeys.net/watch/IzjaUsIjsN4-video.html Früher gabs keine Fettleibigkeit. Heute werden schlanke normalgenährte Menschen als Lauch bezeichnet -.-

    Masha HansonMasha HansonVor 9 Tage
  • 6:46 6:57 7:00 hahaha ich kann nicht mehr.

    Masha HansonMasha HansonVor 9 Tage
  • 6:15 was war denn das? lol

    Masha HansonMasha HansonVor 9 Tage
  • 7:15 Respekt 💪

    Daniel SeibkeDaniel SeibkeVor 9 Tage
  • Wer bietet mehr? Pers. Rekorde: 39,04 Sek Pendellauf|| 3:04 1000M Lauf|| 1:45 Min klimmhang 😎 Zu mir: Männlich, 21 Jahre, 70kg, 1,90m Dienstgrad: Jäger

    King Ceesa StudiosKing Ceesa StudiosVor 9 Tage
  • ich versteh nicht, warum man sich nicht körperlich trainiert, bevor man zum bund geht

    Christopher R.Christopher R.Vor 9 Tage
  • nen Schönen Schneeschieber hat der Gefreite bei 9:52 ...

    Leander StraubLeander StraubVor 9 Tage
  • Die haben nicht ernsthaft zwei gesagt?

    AdriánAdriánVor 9 Tage
  • @Bundeswehr Ich hätte gedacht dass der 1000 Meter Lauf abgeschafft wurde und es dafür einen Ergometer Test gibt (6 1/2 min für 3km)???

    lonobrunolonobrunoVor 9 Tage
    • Hallo +lonobruno, offensichtlich ist das nicht korrekt. Beim Basis-Fitness-Test werden 1000 Meter gelaufen und man sollte unter 6:30 Minuten schnell sein. Viele Grüße, Lisa

      Bundeswehr ExclusiveBundeswehr ExclusiveVor 9 Tage
  • 7:23 Das beste Zeit?

    ThragrotanThragrotanVor 9 Tage
  • So peinlich ...

    dave jonsdave jonsVor 9 Tage
  • Tolles Video muss sagen da kann man sich wirklich reinversetzen wenn man selber bei der Truppe war und ne Grundausbildung durchlaufen hat!! Daumen hoch an die Rekruten

    Patrick RiedigerPatrick RiedigerVor 10 Tage
    • Hallo +Patrick Riediger Danke für das Lob. Schönes Wochenende, Nicci

      Bundeswehr ExclusiveBundeswehr ExclusiveVor 9 Tage
  • Wir mussten in der 7ten klasse 25 sek an dem Steilhang für eine 1 halten

    ReazyyReazyyVor 10 Tage
  • Also ich war ja selbst nur SKB, aber die 5 Sekunden Klimmhang und die 1km innerhalb von 6:30 hat bei uns jeder deutlich geschafft. Und wo ist hier ein die einheitliche Bekleidung. Die einen kurze Hose, die anderen lang. Manche haben noch den alten Sportanzug, manche schon den Neuen ?

    Tim BurgtorfTim BurgtorfVor 10 Tage
  • Kriegsvorbereitung als Doku-Soap, geht gar nicht.

    annenymannenymVor 10 Tage
  • wenn der Chinese kommt lieber freiwillig aufgeben, das ist ja peinlich....

    MusicmanMusicmanVor 10 Tage
  • Ihr macht die Rekruten hier teilweise schon sehr runter mit dem ganzen Eingeblende etc.

    Marvin RothMarvin RothVor 10 Tage
  • Wie bitte was? Bei der BPOL muss man umgerechnet 1,1 km (Frauen) oder 1,5km (Männer) laufen um übernommen zu werden...

    DownhillHunterDownhillHunterVor 10 Tage
  • Sorry aber wer schafft es keine 5 Sekunden sich wo dran zu halten??

    maja fxmaja fxVor 10 Tage
DEkeys