Musiklegenden - Ein Abend für Karel Gott -

3 Okt 2019
66 701 Aufrufe

Musiklegenden - Ein Abend für Karel Gott -
Im Juli wurde Karel Gott 80 Jahre. Der MDR nahm das Jubiläum zum Anlass, dem Künstler einen Portraitfilm zu widmen, der einen ganz privaten Blick auf die beispiellose Weltkarriere des Stars warf.
p.s.: Wenn euch das Video gefällt, freue ich mich natürlich immer über ein like & Abo auf meinem youtube Kanal. Vielen lieben Dank :)
#karelgott #musiklegenden #schlagerikone
#weltstar
#erinnerungankarelgott
If you like the video then give a like & subscription on my youtube channel. Thank you very much :)
You can write me on facebook ;)
facebook.com/Heinz-Schaare-224637715017560/
Follow me on Insta!
instagram.com/heinz.schaare/

KOMMENTARE
  • Einfach nur eindrucksvoll und sehr sehr bewegend...

    mikesch473mikesch473Vor 4 Tage
  • wieso mußte er krank werden !!!!!

    kelly ckelly cVor 5 Tage
  • Love it and love Karel Gott

    Andrew LiuAndrew LiuVor 7 Tage
  • Sehr schöne Doku. Sehr schöner Mensch

    A. Z.A. Z.Vor 7 Tage
  • Helene kann noch 1000x Maja singen wird aber niemals damit diesen Olymp damit erreichen wie Karel da ihr das Herz und das Fröhliche fehlt

    G. K.G. K.Vor 7 Tage
  • Ein ganz lieber, sympathischer Mensch. Ich denke, da liegt man nicht falsch mit dieser Einschätzung.

    Thomas EspunktThomas EspunktVor 8 Tage
  • Heinz Schaare ,danke für diese tolle doku über karel gott! danke1 danke!

    daniela meissnerdaniela meissnerVor 8 Tage
  • Wunderbarer Mensch, wundervolle Stimme, gute Reise Karel dein Stern wird ewig leuchten... Unvergessen

    Manuela MutterManuela MutterVor 8 Tage
  • die leute die sich hier über bushido auslassen,die haben nur das in der presse gelesen und plappern das nach!

    daniela meissnerdaniela meissnerVor 8 Tage
  • Ich bin zugegebenermaßen nie ein riesiger "Fan" von ihm gewesen, was aber absolut nicht an dem sympathischen Mann selber oder seiner Stimme lag, sondern an der Musik generell mit der er zumeist vermarktet wurde. War/ist er eine absolute Ikone von Schlager/Chanson usw.? Absolut, viel mehr als VIELE andere, nicht umsonst ist er eine Legende!! Nicht zu vergessen eine ganze Generation von Kindern (mich eingeschlossen), die mit seinem Lied für eine gewisse japanisch-deutsche Zeichentrickserien-/Anime-Koproduktion von 1977 auch dadurch zum Kulthit wurde. Er hat ja selber mehrfach in Interviews betont, dass oft er gerne andere Musik gemacht hätte, aber er ist trotzdem in dem Genre perfekt geworden und ist seinen Fans aus diesem Bereich bis zum Schluss treu geblieben. Mich würde interessieren, wie er wohl - ohne staatliche Restriktionen in der ČSSR oder die - wahrscheinlich abgesprochenen - "Auflagen" der Plattenfirmen & Produzenten im Westen (also D/Ö) er sich wohl sonst entwickelt hätte. Ich glaube ein kleiner Sprung in wirklich "experimentellere Gefilde" (also modernere Musik, und vor allem "düstere" Sachen was Texte und Themen angeht) hätte ihm in den 80ern bereits gut getan und bestimmt gefallen. Es hätte absolut nicht zu seinem offiziellen Image gepasst, aber Karel hätte das - stimmlich sowieso - mit links gemacht. Mir fallen so einige Lieder ein, die der super hätte singen/interpretieren können, egal ob auf Tschechisch oder auch auf Deutsch. Wie dem auch sei - odpočívej v pokoji!

    NorthSea 1981NorthSea 1981Vor 8 Tage
  • Habe ich immer gemacht!

    Eliza FaulhammerEliza FaulhammerVor 9 Tage
  • Eine absolut beeindruckende Dokumentation eines nicht weniger vielseitigen Kuenstlers. Eine Liebeserklaerung an Karel Gott. Danke, dass du uns unterhalten hast!

    Willi BusseWilli BusseVor 10 Tage
  • Göttliche Stimme, wie wahr

    frosch 1892frosch 1892Vor 10 Tage
  • Danke Karel für die tolle Musik!

    alex whitealex whiteVor 11 Tage
  • Danke. Deine Stimme hat immer ein wohliges Gefühl, und Kindheitserinnerungen bereitet.

    D HD HVor 11 Tage
  • Karel Gott war die goldene Kehle von Prag. Und wir DDR Bürger haben ihn geliebt. 💕

    DieRaute MurxselDieRaute MurxselVor 12 Tage
    • na goldene kehle wäre auch gut ,aber er war immer die goldene stimme aus prag!

      daniela meissnerdaniela meissnerVor 8 Tage
    • Die deutschen in der BRD auch - oder auch Österreich.

      NorthSea 1981NorthSea 1981Vor 8 Tage
  • S L O V E N S K O S M Ú T I A Ď A K U J E.......

    dajana dunajovadajana dunajovaVor 12 Tage
  • Was für eine Stimme!!!! Was Für ein Mensch!!!

    Roswitha KovacsRoswitha KovacsVor 12 Tage
  • Unvergessen

    Matthias LiskMatthias LiskVor 12 Tage
  • Ďakujeme Karel Gott!!!

    StanislavaStanislavaVor 12 Tage
  • König des Liedes. König des Lebens !

    Beza MalachitBeza MalachitVor 12 Tage
  • Danke Herr Schaare für diese wunderbare Docu über Karel Gott hier auf DEkeys...

    Irene IreneIrene IreneVor 13 Tage
  • Karel Gott, ein Gentleman mit einer wohltuenden Ausstrahlung 👍😀 💖

    Maria TretterMaria TretterVor 13 Tage
  • Wenn ich diesen ätzenden "Bushido" sehe wird mir übel...dieser Gangsta-Rapper mit seinen kriminellen Verstrickungen ist genau das Gegenteil eines höflichen und bescheidenen Gentleman wie Karel Gott einer war. Da traf Gosse auf Klasse.

    NorthSea 1981NorthSea 1981Vor 13 Tage
    • und was soll das mit der gosse???? neidisch das er mehr hat als du????

      daniela meissnerdaniela meissnerVor 8 Tage
    • dein profil sagt ja schon ne menge aus!!!!

      daniela meissnerdaniela meissnerVor 8 Tage
    • @NorthSea 1981 hast du ihn persönlich kennengelernt???? wenn nicht dann halt dich mit deinen aussagen zurück!

      daniela meissnerdaniela meissnerVor 8 Tage
    • @René Pretschner bushido persönlich kennengelernt?????????? solche äusserungen wie ihre regen mich einfach nur auf!

      daniela meissnerdaniela meissnerVor 8 Tage
    • wenn karel gott angenommen hätte das er so ist wie sie das hier äussern,hätte er nicht mit ihm zusammen gesungen!

      daniela meissnerdaniela meissnerVor 8 Tage
  • Habe diese Sendung im Fernsehen gesehen,vielen Dank dafür!!!!!Schöne Erinnerung !Seine Musik wird weiter leben !Danke dafür,lieber Karel Gott!!!!!!👍👍👍

    Sabine StreiberSabine StreiberVor 14 Tage
  • Karel Gott. Eine unsterbliche Legende und das nicht nur im Schlagerbereich. Seine Vielseitigkeit und seine Lebenseinstellung bürgt für Persönlichkeit und Charakter, die in der heutigen Gesellschaft nie wieder zu finden sein wird. Machs Gut Karel Gott. Danke für die vielen schönen Momente, die du den Menschen beschert hast.

    Gernot RainerGernot RainerVor 14 Tage
  • eine goldene Stimme ist nun verstummt, ruhe in Frieden er war ein super Sänger

    Peter ArnoldPeter ArnoldVor 14 Tage
  • leider ist der schöner singer ist verstorben auf 1 oktober 2019 im Prag ,

    [NL - DE] Busfan 1996 - Groningen[NL - DE] Busfan 1996 - GroningenVor 14 Tage
    • ehrlich? warum hat man das in der Presse nicht gesehen? Nicht wichtig? Oh schade.

      Waltraud BaltschWaltraud BaltschVor 8 Tage
  • Eine Legende! Wir vermissen Dich!

    Ronald HeinigRonald HeinigVor 15 Tage
  • Boshido 👺was hast du da zu melden?...mit deinen perversen Texten👊

    Angela SpörelAngela SpörelVor 15 Tage
    • Angela Sprödel! mit deinem leben unzufrieden?????

      daniela meissnerdaniela meissnerVor 8 Tage
    • schreib doch erstmal seinen namen richtig! und was für perverse texte meinst du eigentlich????? haste presse in zeitung gelesen und nachgeplappert???

      daniela meissnerdaniela meissnerVor 8 Tage
  • Unser Beileid! Möge er in Frieden ruhen!

    Polar SternPolar SternVor 15 Tage
  • So ein großartiger toller Mann und Sänger Karel Gott müsste schon ein Staatsbegräbnis kriegen das hat er doch verdient..RUHE IN FRIEDEN. ADIEU Karel 💔🌹🌹🌹😥⚘⚘⚘💐🙏

    Sylvia JansenSylvia JansenVor 15 Tage
    • ich glaub das hätte er nicht gewollt!

      daniela meissnerdaniela meissnerVor 8 Tage
  • LOVE YOU 🌹❤️💐🎤🎼🎶🎵😥😢😢😢😢😢😢😢😢😢❤️🇨🇿🇬🇧

    anna veyronanna veyronVor 15 Tage
  • Ruhe in Frieden....er hatte eine einzigartige Stimme. für deine Fans........blst und bleibst du unvergessen 😭

    Carmen SchefflerCarmen SchefflerVor 15 Tage
  • Meine Erinnerung: Als Karel Gott damals ganz allein einfach in unser Geschäft hereinspazierte um einzukaufen, war er sehr freundlich und grüßte mit einem Lächeln.

    Jamba *Jamba *Vor 16 Tage
  • děkujeme za krásné písničky

    Jíra RychtyJíra RychtyVor 16 Tage
  • Ich bin sehr traurig, er hat mich seid meiner Kindheit begleitet ! Eine solche ausdrucksstarke ( Goldene ) Stimme, wie Karel Gott es hatte , wird es nie mehr geben! Er wird nie in Vergessenheit geraten, da bin ich zu 100000% und mehr % sicher!. Immer und Ewig.

    Schnullerbacke HubbynatorSchnullerbacke HubbynatorVor 16 Tage
    • Genau wie bei mir.... R. I. P. Karle

      StanislavaStanislavaVor 14 Tage
  • In Gedenken an Karel Gott 🐝Du warst einer der ganz großen Künstler, und wir werden dich nie Vergessen. RIP Karel 🙏 ! Kurt Gebgern

    Kurt GebgernKurt GebgernVor 16 Tage
  • Der letzte Kavalier, wie es scheint. In den Herzen der Deutschen war er vorher schon, auch ohne Maja. Und dort wird er immer bleiben.❣️

    kamina buradakamina buradaVor 16 Tage
    • Und auch die Schöne Helena. 😄

      DieRaute MurxselDieRaute MurxselVor 12 Tage
  • Wirst fehlen, lieber Karel- ruhe in ewigem Frieden!

    AltenholzAltenholzVor 16 Tage
  • Er hätte den König spielen sollen in einem tschechischen Märchen. Oder König Karl in einem historischen Film. Wie schade um ihn. 🤧

    kamina buradakamina buradaVor 16 Tage
    • deine antwort ist super! du hast recht,das hätte gepasst1

      daniela meissnerdaniela meissnerVor 8 Tage
  • E-Monteur ...das wusste ich noch nicht. Wusste auch nicht, dass er malte ..... Geliebter Karel, was für eine göttliche Stimme, die ihn unsterblich macht.

    kamina buradakamina buradaVor 16 Tage
  • der onkel von unserer biene maja ist nun tot,

    Dirk BohlenDirk BohlenVor 16 Tage
  • Die Stimme war Gottes gabe, Ruhe in Frieden lieber karell Gott. 🙏🙏🙏🙏❤️❤️❤️❤️

    Sandra R.Sandra R.Vor 16 Tage
  • Ruhe in Frieden !! Wir werden Dich Nie vergessen ...

    J - JordanJ - JordanVor 16 Tage
  • Und seine beiden Töchter sind noch derart jung.Das immer wieder so alte Männer Kinder zeugen müssen,so was von egoistisch.Ganz schlimm.Viele Jung würden auch mit ihrem Vater auf den Bolzplatz gehen wollen,nur,kann ein 80 jähriger Vater noch mit seinem Jungen dort spielen?

    Felice SFelice SVor 16 Tage
    • @Felice S auch du!

      Jamba *Jamba *Vor 13 Tage
    • @Jamba * ja so ist das :jeder bekommt das was er verdient !!!!!!

      Felice SFelice SVor 13 Tage
    • Felice S ist

      Bettina BruchhäuserBettina BruchhäuserVor 15 Tage
    • Es gibt genügend Väter/Mütter die auch jung sterben. Meine Kinder haben auch keinen Vater mehr. Kümmere dich lieber um Kinder deren Eltern die Kinder misshandeln oder missbrauchen!

      Jamba *Jamba *Vor 16 Tage
  • Danke für diese Sendung, bin mit ihm aufgewachsen und er bleibt für immer in meinem Herzen

    Pavla TrlicikovaPavla TrlicikovaVor 16 Tage
  • Gott schütze Gott

    Wilhelm SteinschererWilhelm SteinschererVor 16 Tage
  • Gott ist tot. Es lebe Gott. Nach so vielen Jahren habe ich ihn erst durch diesen unaufgeregten Bericht kennengelernt. Danke, und viel Kraft seiner Familie und der Tschechoslowakei... R

    Renato StiefenhoferRenato StiefenhoferVor 16 Tage
  • Karel Gott war ein großartiger Mensch und Sänger Ruhe in Frieden 😪🙏😪

    Anneliese GamperAnneliese GamperVor 17 Tage
  • Danke Karel.

    Robert IRobert IVor 17 Tage
  • Warum kommen die besten Dokus erst nach dem Tod der Persönlichkeiten ins Internet?😢 R.I.P Karl Gott alias „Die einzig wahre Biene Maja“

    Dr. NetzDr. NetzVor 17 Tage
  • Vielen herzlichen Dank für die zur Verfügungstellung dieses Porträts über Karel Gott ich habe sehr vieles zusätzlich gelernt und erfahren über diesen Ausnahmekünstler. Der Familie teile ich mein tief empfundenes Beileid mit.

    jospetjospetVor 17 Tage
  • Super man, great artist. forever in hearts. 💔😢 Tomasz, Polska

    MASE TVMASE TVVor 17 Tage
  • an denjenigen der bei Verstorbenen ein Dislike reinmacht sollte sich schämen. Auch wenn ich einen Künstler NICHT mag, derjenige aber verstorben ist würde ich aus Pietätsgründen meine Meinung nicht SO zum Ausdruck bringen. Bei solchen Sachen sollte der Konkurrenzkampf unter DEkeysrn zurückgestellt werden. Derjenige der das Dislike reingesetzt hat weiß wen ich damit meine. Heinz Schaare

    Heinz SchaareHeinz SchaareVor 17 Tage
    • DANKE für diese Sendung!!!

      StanislavaStanislavaVor 14 Tage
    • Heinz Schaare seine Musik War eine Legende von karle Gott und Buschido

      Maik DinseMaik DinseVor 16 Tage
    • @Heinz Schaare Das ist die Gesellschaft. Verroht und abgestumpft. Habe heute meinem Vermieter versprochen dass ich öfter jetzt denken werde: "LKAA!" "Es wird heute schon stark beäugt wenn man im Supermarkt nur Angebote kauft!" darüber aufregen gibt nur Magenschmerzen und Beschwerden. Also regen Sie sich nicht auf, davon wird man nur krank. Die Magenprobleme habe ich nicht umsonst. Karel Gott hat wirklich gute Lieder gesungen, obwohl die Schlagerszene nicht meine Musikrichtung ist. Aber Karel Gott hat sogar mit Bushido gesungen. Musik war sein Leben. Gott ist verstorben, möge er jetzt ein Musik-Gott werden im Himmel. Auf Erden hat er dies geschafft. Egal wer dies Disliked ist menschlich im Untergeschoss.

      MINOUTF1977 TABOUMINOUTF1977 TABOUVor 16 Tage
    • @Heinz Schaare Was für'n Trottel

      GamerSpielTVGamerSpielTVVor 16 Tage
    • @Heinz Schaare die Sonne wird wieder scheinen und fange einfach dieses Licht ein und Lächel ;-)

      Cornelia SahleCornelia SahleVor 16 Tage
  • Thank you so much, Karel. Greetings from California! 💐

    Ingrid FarisIngrid FarisVor 17 Tage
  • du bist viel zu früh gegangen .Du bleibst immer in unseren Herzen

    Yvonne NamysloYvonne NamysloVor 17 Tage
    • @bobinobaker vielleicht bist du zu jung,um zu wissen was jung sterben bedeutet!

      daniela meissnerdaniela meissnerVor 8 Tage
    • @bobinobaker gut informiert! er war nicht über 80 zig sondern genau 80 zig. aber er ist für die leute die das hier äussern zu früh gestorben. und es gibt viele menschen die ich kenne die älter geworden sind!

      daniela meissnerdaniela meissnerVor 8 Tage
    • Ohne Worte....

      Monika SchmidtMonika SchmidtVor 10 Tage
    • Yvonne Namyslo Ich bedauere auch das dieser wunderbare Mensch und Künstler gestorben ist.Aber zu sagen das es mit über 80 Jahren viel zu früh war kann ich nicht teilen - das ist ein sehr übliches Alter bei Männern.Der Tod gehört zum Leben - auch wenn es oft sehr traurig macht.

      bobinobakerbobinobakerVor 11 Tage
  • Kannte karel 48 Jahre, ein großer Sänger ein freundlicher sympathischer Sänger war jedes Jahr in Prag zu Konzerten und bei karel privat zuhause bei ihm, werden karel sehr vermissen

    Brigitte SchaeferBrigitte SchaeferVor 17 Tage
  • Heinz Schaare, ich danke dir, dass du diese Sendung in DEkeys gebracht hast. Karel Gott war ein super Sänger mit so vielen schönen Liedern. Seine Musik bleibt für immer unvergessen.

    Rob Spencer/HillRob Spencer/HillVor 17 Tage
    • @Hallo Rob Spencer/Hill. Vielen Dank für Dein Kompliment. Es freut mich riesig, das dir mein Kanal so gefällt. Ich versuche mein Programm so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Wenn du bei Facebook sein solltest, kannst du mich auch dort gerne anschreiben. . Meine Facebookadresse findest du unter allen meinen Videos. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend. Heinz Schaare :)

      Heinz SchaareHeinz SchaareVor 17 Tage
    • @Heinz Schaare Dein Kanal ist einfach super. Ich liebe deine Videos. Viel Glück weiterhin, ich bleibe dein Fan.

      Rob Spencer/HillRob Spencer/HillVor 17 Tage
    • @Hallo Rob Spencer/Hill. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich war ein großer Fan von Karel Gott. Er war ein wundervoller Mensch und ein hervorragender Sänger. Ich werde ihn nie vergessen. Liebe Grüße Heinz Schaare

      Heinz SchaareHeinz SchaareVor 17 Tage
  • Великому артисту спасибо за его песни! Vielen Dank an den großartigen Künstler für seine Songs!

    Alex 71 1224Alex 71 1224Vor 17 Tage
DEkeys