Gefahr durch Apophis - Elon Musk warnt vor Asteroiden-Einschlag auf Erde: Können wir uns schützen?

9 Sep 2019
169 444 Aufrufe

Der Asteroid Apophis ist nach dem ägyptischen Gott der Finsternis und des Chaos. Und das zurecht: In zehn Jahren (2029) soll “Apophis” die Erde um nur knapp 30.000 Kilometer verfehlen. Er kommt uns dann so nahe, dass wir ihn sogar mit bloßem Auge erkennen können. Die NASA stuft den Brocken als “potentiell gefährlich” ein und auch Tesla und SpaceX-Chef Elon Musk hat sich jetzt zu “Apophis” geäußert. Demnach sind wir Menschen derzeit einem Asteroiden schutzlos ausgeliefert!
#Apophis #Asteroid #ElonMusk
Wöchentliche Vlogs & Noch mehr Clixoom: getnext.to/clixoom
Hier Kanalmitglied werden: dekeys.net/channel/UCrt6X6pXNRl5rRxaKbzCrvw.htmljoin
Unterstütze Clixoom nature auf Patreon: www.patreon.com/clixoomnature
Hier kommt ihr zu unserem GRATIS NEWSLETTER: clixoom.de/telegram
Tausche dich mit anderen Wissenschafts-Begeisterten auf Discord aus: discordapp.com/invite/clixoom
Quellen:
www.jpl.nasa.gov/news/news.php?feature=7390
www.merkur.de/welt/nasa-warnt-vor-riesen-asteroid-apophis-experten-mit-vermutung-zr-12935549.html
www.brera.mi.astro.it/sormano/Apophis/Sormano_Apophis.html
cneos.jpl.nasa.gov/sentry/details.html#?des=99942
www.express.co.uk/news/science/1166919/NASA-asteroid-warning-Apophis-God-of-chaos-2029-earth-hit-news-Apep-99942-Apophis/amp
twitter.com/elonmusk/status/1163200504811249664?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1163200504811249664&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.businessinsider.de%2Felon-musk-sagt-dass-wir-keine-chance-gegen-den-asteroiden-apophis-haben-2019-8
twitter.com/joerogan/status/1163198089328390145?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1163200504811249664&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.businessinsider.de%2Felon-musk-sagt-dass-wir-keine-chance-gegen-den-asteroiden-apophis-haben-2019-8
www.businessinsider.de/elon-musk-sagt-dass-wir-keine-chance-gegen-den-asteroiden-apophis-haben-2019-8
www.llnl.gov/news/scientists-design-conceptual-asteroid-deflector-and-evaluate-it-against-massive-potential
www.whitehouse.gov/wp-content/uploads/2018/06/National-Near-Earth-Object-Preparedness-Strategy-and-Action-Plan-23-pages-1MB.pdf
www.nasa.gov/feature/federal-government-releases-national-near-earth-object-preparedness-plan
futurezone.at/science/riesiger-asteroid-rast-auf-erde-zu-nasa-plant-abwehrrakete/400008168
www.deutschlandfunknova.de/beitrag/weltall-asteroiden-tag-will-auf-gefahr-hinweisen
www.nasa.gov/feature/jpl/large-asteroid-to-safely-pass-earth-on-sept-1
www.esa.int/Our_Activities/Space_Engineering_Technology/Hera/DART
www.nasa.gov/feature/nasa-s-first-asteroid-deflection-mission-enters-next-design-phase
www.nasa.gov/planetarydefense/dart
www.space.com/42853-dart-asteroid-impact-defense-mission-2022.html
www.businessinsider.de/die-nasa-versucht-2022-einen-asteroiden-aus-der-umlaufbahn-zu-werfen-2019-1
www.llnl.gov/news/scientists-design-conceptual-asteroid-deflector-and-evaluate-it-against-massive-potential
www.whitehouse.gov/wp-content/uploads/2018/06/National-Near-Earth-Object-Preparedness-Strategy-and-Action-Plan-23-pages-1MB.pdf
www.nasa.gov/feature/federal-government-releases-national-near-earth-object-preparedness-plan
futurezone.at/science/riesiger-asteroid-rast-auf-erde-zu-nasa-plant-abwehrrakete/400008168
www.deutschlandfunknova.de/beitrag/weltall-asteroiden-tag-will-auf-gefahr-hinweisen
www.nasa.gov/feature/jpl/large-asteroid-to-safely-pass-earth-on-sept-1
cneos.jpl.nasa.gov/news/news198.html
cneos.jpl.nasa.gov/news/news197.html
www.esa.int/Our_Activities/Space_Engineering_Technology/Hera/ESA_choosing_CubeSat_companions_for_Hera_asteroid_mission
www.nasa.gov/feature/jpl/large-asteroid-to-safely-pass-earth-on-sept-1
cneos.jpl.nasa.gov/news/news198.htmlcneos.jpl.nasa.gov/news/news197.html
www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article187647298/Dart-trifft-Didymos-Nasa-testet-die-Abwehr-gefaehrlicher-Asteroiden.htm
Skript: Christine Kirchhoff
Schnitt: Julian Zahn
Musik: h.anna_m.ontana
Clixoom Science & Fiction: Das sind spannende News aus der Wissenschaft über revolutionäre Forschungsergebnisse, spannende Studien und spektakuläre Entdeckungen.
Du willst uns unterstützen? Dann erstell dir über unseren Link einen Probeaccount bei Audible und sicher dir ein kostenloses Hörbuch als Willkommensgeschenk: www.clixoom.de/Audible
Wir verwenden sogenannte "Affiliate-Links". Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei natürlich keine Mehrkosten!
Produktion: United Creators PMB GmbH, Sanderstrasse 29-30, 12047 Berlin
Impressum: unitedcreators.net/impressum

KOMMENTARE
  • Was genau tötet uns den jetzt?Der Klimawandel, oder Apophis ,irgendwelche Asteroiden, Aliens oder doch die KI?Es könnten aber auch die "Klimawandelzombies" aus dem "KlimawandelzerstörtenAfrika" sein, man weiß es nicht genau.Steigender Meeresspiegel, Nazis in einem Fußballstadion oder sind es doch die Aliens.Ich tippe auf den "Superkeim", welcher beim nachhaltigen surfen im Internet, die virale Flatulenz zum Ausbruch bringt.Mehr Konstruktive Kritik kann ich nicht..soory..

    Sheer FaithSheer FaithVor 29 Tage
  • FFF! Bitte schnell gegen den Asteroiden demonstrieren. We don´t have time!!!

    Florian F.Florian F.Vor Monat
  • Ungefähr 30km entfernt 7 Jahre später nur 30km entfernt wtf ?!

    Gaming SkillGaming SkillVor Monat
  • Space ist Made in Hollywood :)

    Paul A.Paul A.Vor Monat
  • Jaa toll das ist ja so krass wie ne Tzar bombe

    Pinguin PriesterPinguin PriesterVor 2 Monate
  • Mal ganz (UN) wissenschaftlich:DER ERSEHNTE HAMMER GOTTES🔨. Durch den Aufschlag kommen Erdbebenvibes die so ziemlichlich alle Atomsilos/kraftwerke knacken und somit Supergaus auslösen werden. Mal abgesehen davon wird der Aufschlagknall überall mehrfach zu hoeren sein. HEYYY... dann sind die die es überleben alle wieder gleich. Willkommen in der Steinzeit. Keine Renten mehr fuer niemanden. Bin gespannt. 💥🥁🥁🥁🥁🥁👍😎. Einfach weitermachen sooooo... Take it easy. Best C... 😵😜😝😂🤣😅

    Carsten KolocCarsten KolocVor 2 Monate
  • 😂😂😂👏👏👏👍

    Markus GieseMarkus GieseVor 2 Monate
  • Total nervig

    Mellisuga HelenaeMellisuga HelenaeVor 2 Monate
  • Könnte man das in einen Bunker über leben ?

    MLG Doomer LPMLG Doomer LPVor 2 Monate
  • 2029 30k Kilometer Entfernung und 2036 wieder 30k Kilometer Entfernung. Hä???

    hyxhyxVor 2 Monate
  • Schön wie sie von etwas ablesen XD

    Kommandant StealthevilKommandant StealthevilVor 2 Monate
  • Kann es sein das der Kanal nur Apokalypsen verkündet?

    VantomasVantomasVor 3 Monate
  • zeit für Bruce willis und sein team

    DerKai344DerKai344Vor 3 Monate
  • 6 Km/h marschiere ich zu Fuß! Und 80.00 Ä13 Kilotonnen sind auch nur das Zwanzigfache von dem, was man am Stärksten, oberirdischen Ballermann im kalten Krieg zündete,, also durchaus ordentlich, aber immer noch ein Bruchteil Dessen, was insgesamt so oberirdisch gezündet wurde.

    achimhausgachimhausgVor 3 Monate
  • Na das mit dem Asteroidenkegeln würde ich aber erst machen wenn wirklich mal einer auf die Erde zuhält. Wenn die anfangen auf verdacht Asteroiden aus der Bahn zu werfen, könnte einer so des Teufels Eichhörnchen will, dieser dann auf die Erde krachen. Wäre dann sozusagen ein Millonenmegatonnen-trippelfacepalm-Epic-Fail XD.

    JumpingFlapjackJumpingFlapjackVor 3 Monate
  • Krachten bei dir?

    der kutscherder kutscherVor 3 Monate
  • 340m asteroid vs atombombe? Natürlich können wir sowas abwehren. Wenn wir wollen

    Der Boxautomat TestoDer Boxautomat TestoVor 4 Monate
    • @Flying Tiger klingt logisch, denke aber, dass eine Atombombe keine athmosphäre braucht um schaden anzurichten dann könnte man den asteroiden doch mit großen Bolzen beschießen, die diesen dann Spalten würden und man hätte 2 asteroiden die vielleicht verglühen

      Der Boxautomat TestoDer Boxautomat TestoVor Monat
  • 1:13 1:36?

    StefanStefanVor 4 Monate
  • Ich würde mir das Spektakel ansehen. Die Menschheit...kann es ruhig genießen ;) Wir haben schon zuviel scheiße verzapft..achja..machen Wir ja immernoch..schöne scheiße :,)

    Melvin SchadeMelvin SchadeVor 4 Monate
  • Scheiss sinnloses Video für Klicks mehr nicht. NASA gab 1 Tag später direkt Entwarnung das sie den Kurs falsch berechnet haben. Könnt ihr alle auf Wikipedia nachlesen.

    Atakan AliAtakan AliVor 4 Monate
    • ne eigentlich nicht

      Mobile gaming royaleMobile gaming royaleVor 2 Monate
  • Ich bin froh dass wir keine Waffe haben die einen Asteroiden zerstören kann… dann könnte ich jetzt nämlich nicht diesen Kommentar schreiben 🤷‍♂️

    Sad PepeSad PepeVor 4 Monate
  • Nasa defense team😂😂 leute wir alle wissen das die ami spacken diese abwehr "waffe" auch gegen weltliche gegner richten wird.

    Loucian M.Loucian M.Vor 4 Monate
  • Ich habe Traum gesehen. passiert irgendwann. Welt komplett brennt

    insanoğluinsanoğluVor 4 Monate
  • Endlich einer der Klartext spricht

    kenan A.kenan A.Vor 4 Monate
  • Super video endlich ist dieses Laute Schreibmaschinengeräusch weniger 👌

    A.M FA.M FVor 4 Monate
  • Endlich. .......wird Zeit.

    Natural NaturalNatural NaturalVor 4 Monate
  • Wir nehmen einfach die Erde und schieben sie woanders hin 😏

    hatschi886hatschi886Vor 4 Monate
  • very good in HOLLYWOOD

    Natura WallisNatura WallisVor 4 Monate
  • Hoffentlich schlägt er ein

    Uv UvUv UvVor 4 Monate
  • Immer diese Asteroiden Einschläge 666 Kommentare 👍

    Cologne CologneCologne CologneVor 4 Monate
  • Noch niemand an‘s wegschmelzen/-lasern gedacht? Noch sind dafür 3650 Tage zeit...

    David RaschDavid RaschVor 4 Monate
  • Der film amargeddon zeigt wie mans richtig macht! 😁

    Alex BAlex BVor 4 Monate
  • Angst=Kontrolle!

    Marcel SeifertMarcel SeifertVor 4 Monate
  • Lustig machen würde ich mich nicht damit. Denn Gott sieht alles, was wir so machen, überhaupt mit solch einer Nachricht???????“““““

    Sabine WindbacherSabine WindbacherVor 4 Monate
  • Ja ihr könnt euch alle schützen, mit Jesus Christus!“ schon vergessen????? Betende Menschen würden es stoppen. Jesus Christus war nicht ohne Grund da, auf Erden.

    Sabine WindbacherSabine WindbacherVor 4 Monate
    • woher weisch das so sicher? man man frau

      Lil RIYO - Fiji ist das OpferLil RIYO - Fiji ist das OpferVor 4 Monate
  • Bringt mir diesen *Apophis* Ich vernichte ihn 💪🏼😲

    Kalaschni KopfKalaschni KopfVor 4 Monate
  • Leute!! Keine Panik. Wir sind hier in Deutschland quasi völlig abgeschnitten vom Weltall. Amerika,China und Russland sind da eher betroffen.

    Martin HanfMartin HanfVor 4 Monate
  • 6:21 Aufschlag mit 6 km pro Stunde? Da jogge ich ja schneller! Ach ja, die Einheiten... Ist das denn noch niemandem aufgefallen? Es sind 7km/s.

    Beat ToedtliBeat ToedtliVor 4 Monate
  • Also hab genug Zeit weiter bop4 Zombies zu spielen

    Starslife ClubStarslife ClubVor 4 Monate
  • Bei einem möglichen Einschlag wird eine Energie von 1 Million Megatonnen TNT frei. Also eine Million mal mehr als im Video gesagt. 5 x 10 hoch 18 Joule......

    Andreas PetrauschAndreas PetrauschVor 4 Monate
  • Wir wissen es schon seit 15 jahren und keiner hat uns was gesagt... danke

    23Twenty Three2323Twenty Three23Vor 4 Monate
  • Aber mal ohne Scheiß - würden das weltweite Militär aufhören sich gegenseitig Bomben auf den Kopf zu werfen und alle mit den Weltraumbehörden zusammenarbeiten wären wir längst soweit auch solche dinge zu Managen. Vielleicht ist das die eigentliche Herausforderung die wir Menschen zu bestehen haben - nicht dieser Co2 Blödsinn ...

    Hans RichterHans RichterVor 4 Monate
  • Kondome schützen..!

    Michi SMichi SVor 4 Monate
  • Wenn wir das überhaupt mitbekommen

    MinecraftTV_GermanyMinecraftTV_GermanyVor 4 Monate
  • Interessanter Beitrag, dennoch gibt es einige Asteroiden die ebenso bedrohlich sind, geschweige den von denen die wir noch nicht entdeckt haben. Asteroid Bennu wäre einer der Objekte die man genauer beobachten sollte. Erblicken können wir ihn wohl erst im Jahr 2135, bis dahin pflücken einige Forscher die Radieschen sicherlich schon von unten"

    Sky LinezSky LinezVor 4 Monate
  • EGAL JETZT NOCH DAS LETZTE VOM LETZTEN BEKRIEGT EUCH WEITER SCHWEINE SCHADE TRÄNEN KANN NICHT JEDER UND DIE TRÄNEN DER MENSCHEN SIEHT AUCH NICHT MEHR JEDER DIESE WELT IST IST WIE EIN RUIN ÖL WOZU SOVIELE FLUGZEUGE UMWELTZUVERPESSTEN ALLES IST VERPESTET IST SO ES REGNET VOM HIMMEL DIE HÖLLE KEROSIN JEDEN GOTTLOSEN TAG DANN SPRECHEN DIE EUROPÄER NOCH VOM KLIMASCHUTZ DIE FLUGZEUGE SIND DAS PROBLEM ES IST ECHT NICHT MER ZU RETTEN DIESE WELT WIE BRENNEN UNS DAMIT WECK ICH HASSE FLUGZEUGE JEDER ART WELCHES SCHWEIN HATT DAS BLOHS ERFUNDEN LIEBER WANDERN WENNS NOCH NE GESUNDE LANSCHAFT GIBT KLIMA SCHUTZ JAJA NACH SOVIELEN FLUG HÄFEN MEINT IHR IHR HABT ECHT WAS ERREICHT MIT DEM GANZEN SCHEISS JA DAS ENDE VERSCHMUTZTES WASSER KAPUTTE ERNTEN ÜBERALL WIRD NUR NOCH DER HIMMEL WEINEN AMEN AMIN

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
  • WARUM BEZAHLE ICH DAS ICH SCHLAFEN DARF WARUM MUSS ICH BEZAHLEN WENN ICH HUNGER HAB WARUM MUSS ICH BEZAHLEN FÜR EIN DACH INDIANER WAREN KLUG FLEISCH GIBTS IMMERNOCH REICHLICH ABER ALLES MIT DEN GEBOTEN SOLLTE SO FUNKTIONIEREN GOTTES GEBOTE WERDEN NICHT MEHR GEACHTET VIEL POTETZIAL IST NOCH DA ABER ÄNDERN WIRD SICH NICHTS WO SIND DIE PFERDE HINN DENK MAL DARÜBER NACH ES GIBT FAST ( MILLIARDEN MENSCHEN AUF DER WELT ABER KEINE ( MILLIONEN PFERDE MEHR IST EIN SCHLECHTES ZEICHEN:INDIANER SIND GUT GEWESEN:

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
  • GOLD GIBT MIR NICHTS AUCH KEIN BROT BROT GIBT MIR AUCH NUR GOTT WENN ALLES VERSEUCHT IST GIBTS NICHTS MEHR AUSER DAS BILD DAS DIE WELD HEUTE VON SICH GIBTS NICHT JEDER MUSS HUNGERN ABER ES MÜSSTE NIEMAND HUNGERN SCHADE VERDERBEN IST TEUFELS SACHE UND DIE WELT IST ZUM GRÖHSTEN TEIL SCHON VERDORBEN STERBEN WERDEN WIR TROTZDEM ALLE AUCH SO SO ODER SO DOCH DIE RECHTE SIND IMMERNOCH DIE ENGELN DIE SICH ALLES NOTIEREN

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
  • WER GIBT JEMANDEM DAS RECHT SICH EINE KRONE AUFZUSETZTEN WER KANN GRÖHSER SEIN ALS GOTT

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
    • wer hat gröhser gemacht?

      Lil RIYO - Fiji ist das OpferLil RIYO - Fiji ist das OpferVor 4 Monate
  • NICHT WIE DER PAPST

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
  • TEILEN WIE JESUS JEDER

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
  • GOTT SPIELT DIE HAUBTROLLE UND DER SATAN HATT ALLES IM GRIFF MENSCHEN TÖTEN SICH GEGENSEITIG STÄNDIG KRIEGE ÜBERALL WARUM IST DAS IMMERNOCH SO WEGEN DEM SCHWEIN WEIN UND UND UND STAHL ALLES NUR SCHLECHT GUT ZU SEIN IST AUCH NICHT SCHWER HETZE ÜBERALL OBWOHL ES IMMERNOCH NICHT ZU SPÄT IST ABER ES IST NICHT WEIT WECK ENTWEDER WERDEN MENSCHEN ENDLICH KLÜGER UND BESINNEN SICH ODER GOTT BRINGT DAS ENDE SICHER

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
  • WEHM HAT STAHL SCHON GLÜCK GEBRACHT MENSCHEN TIKKEN NICHT GANZ RICHTIG DAS SIND DIE DÜMMSTEN WEHSEN IM ALL UND STELLT EUCH VOR UNSER PLANET IST AUCH IM ALL KÖNNT DOCH SEIN DAS WIR DIE DÜMMSTEN UNTER DEN WESEN SIND DIE ES ÜBERHAUBT GIBT WIR SCHALTEN UNS GEGENSEITIG AUS NUR WEGEN DER EINSTELLUNG AUSEHEN TUN WIR ALLE IRGENDWIE UNS ÄHNLICH GLOTZEN ALLE AUS DEN AUGEN DUMM RAUS HUNGER BEKOMMEN WIR AUCH ALLE UND SCHEISSEN MÜSSEN WIR AUCH ALLE WO IST DA NOCH DER UNTERSCHIED AMEN KAPITEL ERDGESCHICHTE ABGESCHLOSSEN:ANGENEHM JESU

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
  • LAND IST DA ZUM SEHEN NICHT DIE PANZER DRAUF DREHEN

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
  • das Brot ist drr segen alles andere noch der regen dankbarkeit bringt das Gleichgewicht nicht die Technik ist nur ein fluch des Teufels sterben muss du sowieso schneller geht's mit malboro

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
  • die menscheit wird's nie lernen es geschieht soviel unrecht eigentlich sollte jeder den schlüssel hinlegen und danken für mer ernte

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
  • noch was dazu treumen kannst dafon mit der umban um zu lenken menschen sollten erst mal lernen mit einander in frieden zu gehen statt nur mit dem knüppel wie damals die Neandertaler aufeinander los zu gehen jeder hasst sich obwohls nur ums tägliche Brot geht bomben bauen und dann von der Erlösung treumen amen im siebten himmel scheiss auf dich du pimmel Axel voss

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
  • oink

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
  • such nur weiter die flucht im all auf dem mars den gibt's auch nicht ewig

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
  • hey Dummkopf vorher schalten sich die menschen von selbst aus mit Atom und Gott gibt uns danach mit so einem procken den rest

    TAY LOVEYOUTAY LOVEYOUVor 4 Monate
DEkeys