"Biene Maja"-Sänger Karel Gott ist tot

2 Okt 2019
58 368 Aufrufe

Jede Generation kennt ihren Karel-Gott-Hit: Für die einen ist es die kleine, freche, schlaue "Biene Maja", für die anderen die singende, kochende, tanzende "Babicka". Die Älteren reisten "Einmal um die ganze Welt" und blieben im Duett mit Rapper Bushido "Für immer jung".
Nun ist Karel Gott, die "goldene Stimme aus Prag", im Alter von 80 Jahren gestorben. Er galt als einer der größten Schlagerstars. "Mit tiefster Trauer im Herzen gebe ich bekannt, dass mein geliebter Ehemann Karel Gott uns gestern, kurz vor Mitternacht, nach schwerer und langer Krankheit verlassen hat. Er ist zu Hause von uns gegangen, in ruhigem Schlaf, im Kreis seiner Familie", teilte seine Ehefrau Ivana Gottova am Mittwoch auf seiner Webseite mit.
Mehr Infos zum Nachlesen und weitere Bilder aus seinem Leben findet ihr hier: kurz.zdf.de/1Fn/
-----
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf www.ZDFheute.de.

KOMMENTARE
  • Schlager Musik hat ein Stern verloren :(

    carla torellacarla torellaVor 8 Tage
  • Ich weine😢 immer noch um karel,weil ich es nicht begreifen kann,das er für immer seine Kinder 👨‍👩‍👦‍👦nicht mehr sehen kann.

    Helen Jane ReuterHelen Jane ReuterVor 10 Tage
  • Er hat nie ein Autogramm verweigert. Er hatte einen Schlag Leute. und sie - er lebt für immer in unseren Herzen

    Pavel NovákPavel NovákVor 13 Tage
  • :(

    ArbiterArbiterVor 14 Tage
  • 💖💖💖👼👼👼❣🕊🕊🕊🌞☀️🌟⭐☄💫

    Anja HerbigAnja HerbigVor 14 Tage
  • Danke Karel für die schönen Lieder dekeys.net/watch/adG9Mmiynbw-video.html

    Rochus BoßhardRochus BoßhardVor 15 Tage
  • Danke das Du mich mit Deinen wunderbaren Liedern immer so glücklich gemacht hast. Bin sehr traurig und werde Dich nie vergessen. Tiefe Anteilnahme.

    Magdalena SchmidbergerMagdalena SchmidbergerVor 16 Tage
  • Ruhe in Frieden

    Hot O GamingHot O GamingVor 16 Tage
  • ruhe im frieden ^^

    steven hummelsteven hummelVor 17 Tage
  • RIP

    Anna SchlotAnna SchlotVor 17 Tage
  • R.I.P.

    Bella BelliniBella BelliniVor 17 Tage
  • Für immer jung ❤ RIP

    Fighter PhilipFighter PhilipVor 17 Tage
  • Kenne ihn durch Bushido. RIP

    BraunerMarocBraunerMarocVor 17 Tage
  • R.I.P

    Claudio TaffarelClaudio TaffarelVor 17 Tage
  • RIP Karel Gott eine Legende ist von uns gegangen 😩😩😩

    Kerstin HerderKerstin HerderVor 17 Tage
  • "Gott ist Tot!" Einer der wenigen Schläger-Stars die fantastisch waren. Ruhe in Frieden

    Buffynator OfficialBuffynator OfficialVor 17 Tage
  • Sehr schade ! Einer der besten Sänger seiner Zeit 👍Ruhe in Frieden ✌️

    German WidukindGerman WidukindVor 17 Tage
  • Danke Karel Gott danke 😊

    AltstadtLehelAltstadtLehelVor 17 Tage
  • R.I.P Karel

    Nathalie LpNathalie LpVor 17 Tage
  • Jetzt singt er mit den Engeln oben auf den Wolken❤️😭

    Emma HamingEmma HamingVor 17 Tage
  • Nun sind die himmlischen Chöre um einen Sangesengel reicher

    erich loidfeldererich loidfelderVor 17 Tage
  • RIP in pieces ^^ Im ernst, mochte den Kerl. Ruhe in Frieden. ✌🏼

    ItsNikoHimSelfItsNikoHimSelfVor 17 Tage
  • Odpočívej v klidu Kaja 🇨🇿...goldene Stimme aus Prag

    Marek HefeleMarek HefeleVor 17 Tage
  • "Gott ist tot" Nietzsche war seiner Zeit eben doch weit voraus...

    Seppl HuberSeppl HuberVor 17 Tage
  • Und tschüss

    tobix S04tobix S04Vor 17 Tage
  • wieder geht einer der ganz großen. leb wohl und ruhe in frieden

    pedro langepedro langeVor 17 Tage
  • R.I.P. Er war einfach , neutral und immer freundlich.Keiner von diesen immer sich ins Rampenlicht stellenden Spinner. Danke für viele schöne Lieder , mit dem BIENE MAJA Song bin ich groß geworden! DANKE DAFÜR!!

    Mr. PunisherMr. PunisherVor 17 Tage
  • ❤️ Karel Gott und Marian Gold dekeys.net/watch/HcKZk2t_Ids-video.html

    ghope10000ghope10000Vor 18 Tage
  • Karel Gott= Leider noch ein sehr zu verehrender Mensch von uns gegangen! Zeitlose Welt Hits gesungen und mit seinem Charm alle verzaubert, an solch Menchen kommt heut doch mit dem Müll von heute kaum jemand ran!!!! Damals wurde noch über eine Platte nachgedacht bis sie raus kam, heute is Fliesbandmusick am start und is nix meher wert!!! weil die Plattenfirmen Künstler verarschen und diktieren, 2. Zu schnelle Alben auf Druck bingen nix, den erst mal nachdenken , dann bringen, macht viel mehr Eigenstiel und wertvolle Kunst, siehe Ehnja!!!! Z.B. Bitte heehrt einen guten Künstler!!! Karel Gott!!!! :-)

    Kai PuschmannKai PuschmannVor 18 Tage
  • Rip Karl Gott,🙏😭😭

    Raven BieringRaven BieringVor 18 Tage
  • Danke, Karel Gott !

    Dirk GrospitzDirk GrospitzVor 18 Tage
  • Ruhe in Frieden, mit dir bin ich groß geworden 👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻.

    THOR ODINSONTHOR ODINSONVor 18 Tage
  • Nichts ist für immer, du musst dich an die schöne Zeit erinnern🙏🙏💯💙

    PicturesCODPicturesCODVor 18 Tage
  • RIP Goldene stimme aus Prag ich kenne einige Lieder von ihm die waren Weltklasse 👍👍👍👍👍

    Michael BrüggenMichael BrüggenVor 18 Tage
  • R.I.P. LEGENDS NEVER DIE😇👑🎙🎼💖🙏🏼🌌

    Tomboy PSTomboy PSVor 18 Tage
  • F

    Picretec ChannelPicretec ChannelVor 18 Tage
  • und wieder ist ein großartiger Künstler gegangen. Seine Stimme - unverwechselbar und einzigartig. Ruhe in Frieden.

    Die Rechis - Unser FamilienkanalDie Rechis - Unser FamilienkanalVor 18 Tage
  • Ein großer Star mit sanfter Stimme, und eine Seele von Mensch schweigt für immer... R.I.P Karel Gott

    wolfgang böserwolfwolfgang böserwolfVor 18 Tage
  • Rest in Peace 🕊. War total geschockt und bin es immernoch.

    Sandra MoinSandra MoinVor 18 Tage
  • Ruhe in Frieden, Karel Gott. Er war ein wirklich besonderer Sänger. Leider lädt der Name zu vielen Wortspielen ein. Nietzsche lässt grüßen. Also bleibt Bitte anständig und taktvoll, wenn ihr euch der Wortspiele bedient.

    David FröhlichDavid FröhlichVor 18 Tage
  • Ein Stück meiner Jugend geht verloren 😞 Danke Karel für die schönen Lieder

    swiss luminuxswiss luminuxVor 18 Tage
  • Jetzt ist er mit seinem Freund Pierre Brice zusammen.

    MrGaableenzMrGaableenzVor 18 Tage
  • RUHE IN FRIEDEN

    Hundert ProzentHundert ProzentVor 18 Tage
  • Rip karell got😭😭😭bin ser traurig mein bine meya

    Remo AmreinRemo AmreinVor 18 Tage
  • seid nicht Traurig - ja wir haben ihn verloren - aber er lebt weiter in unseren Erinnerungen....und wenn ihr wollt im Himmel

    Zeit Raum und GeistZeit Raum und GeistVor 18 Tage
  • Rip eine Legende ist von uns gegangen

    CEMCEMVor 18 Tage
  • R.I.P. Karel

    Voodoo SixnineVoodoo SixnineVor 18 Tage
  • Gute Reise Karel Gott danke für deine Lieder.

    Bosanac 74Bosanac 74Vor 18 Tage
  • Wie kann man da nicht liken. Er war ein Gott 😍

    Annett JelinekAnnett JelinekVor 18 Tage
  • Karel wir lieben Dich ! Sbohem .... machs gut

    Stefan SteinerStefan SteinerVor 18 Tage
  • R i p, Karel Gott! 😭🎼🎼Du warst einer der ersten Helden meiner Kindheit.

    M. Cooki DengerM. Cooki DengerVor 18 Tage
  • dekeys.net/watch/AUj-pmpn1Ig-video.html r.i.p Kájo !💕🤢 Chyť své dny Die Zeit vergeht, egal was es sagt, Schneeverwehungen werden früher in den Bach gespült, als eine Weihnachtstourkarte. Nur ein Moment nutzt die Gelegenheit nur einmal hast du eine gute chance zu erreichen für eine Weile, lass sie nicht fliegen. wie wenn sie die letzten sind, Denken Sie daran, dass niemand Sie jemals wieder treffen wird. Verlasse dich nicht auf den nächsten Tag er wird zu geneigt sein weil nur derjenige gewinnen kann, der spielt. Ich sage dir, dass du gehen sollst, wenn du es richtig fühlst jetzt, gerade jetzt, fängst du nicht mehr den gleichen Wind, jetzt in deinem Rücken. Die Zeit vergeht, was immer es sagt, Was ist für das nächste Jahr zu planen? wenn es viel früher klappt, hast du es! wie wenn sie die letzten sind, Denken Sie daran, dass niemand Sie jemals wieder treffen wird. Verlasse dich nicht auf den nächsten Tag er wird zu geneigt sein denn nur der Spieler, der spielen kann, kann gewinnen. wie wenn sie die letzten sind, Denken Sie daran, dass niemand Sie jemals wieder treffen wird. Verlasse dich nicht auf den nächsten Tag er wird zu geneigt sein denn nur der Spieler, der spielen kann, kann gewinnen. wie wenn sie die letzten sind, Denken Sie daran, dass niemand Sie jemals wieder treffen wird. Und für den nächsten Tag genau das, was wir heute tun können, wir werden übermorgen finden, es geht bei uns weiter! Der Text wurde von Pietro6464 hinzugefügt

    martymartyVor 18 Tage
  • Man darf gar nicht dran denken, dass das Biene-Maja-Lied in der Plastik-Neuauflage der Serie von Helene Fischer gesungen wird.

    lithiumdeuteridlithiumdeuteridVor 18 Tage
  • Seine Lieder, erfüllten die Herzen,mit Freude und Träumen, bei den jungen und dem ältere Publikum. RIP,Du bleibst unvergessliche.

    Pece PE.Pece PE.Vor 18 Tage
  • Sehr traurig! Er sang oft in der DDR! Werde ihn total vermissen! Alles Liebe für die Familie!

    Maxi PhilippMaxi PhilippVor 18 Tage
  • Unglaublich! Danke dir Karel für deine Lieder aus Russland!

    Stanislav EgerStanislav EgerVor 18 Tage
  • Wieder ist eine Schlagerlegende gestorben. Sehr schade um Karel Gott. Mein herzliches Beileid an die Familie.

    Ute WolframUte WolframVor 18 Tage
  • Ruhe in Frieden🖤🕊die goldene Stimme von Prag für immer erloschen unfassbar.😢

    Sibylle PaulySibylle PaulyVor 18 Tage
  • Danke Karl für Deine schönen Liedern. Gute Reise. Alles liebe.

    Jury. AJury. AVor 18 Tage
  • 😭🥰R.I.P

    Sascha NicklSascha NicklVor 18 Tage
DEkeys