Frauen mit Kopftuch reagieren auf Stereotypen - Wahrheit oder Vorurteil

6 Sep 2019
316 361 Aufrufe

Hijabis können keine Feministinnen sein, wurden zum Kopftuch tragen gezwungen, Flirten nicht, sind homophob und schüchtern sind sie auch alle! Wir haben sieben Hijabis gefragt, ob die Stereotypen aus der Community der Wahrheit entsprechen oder ein Vorurteil sind! Was stimmt, was ist falsch? Heute bei „Wahrheit oder Vorurteil“ über Frauen, die Kopftuch tragen!
BESUCHT UNS HIER:
instagram.com/datteltaeter/
twitter.com/datteltaeter
facebook.com/datteltaeter
Private INSTAGRAM Accounts der Datteltäter:
Younes: instagram.com/das_younes/
Fiete: instagram.com/fiete_datteltaeter
Marcel: www.instagram.commalle_datteltaeter
Gülcan: instagram.com/goldhamster89/Esra: instagram.com/ms_blackrock Nour: instagram.com/khvlf/Yassin: instagram.com/yassin_datteltaeterYousif: instagram.com/yousif_datteltaeterSaid: instagram.com/_saidhaider►Wir sind auch bei #funk:
Checkt's mal aus:DEkeys: funk.net/funkofficialfunk Web-App: go.funk.netFacebook: facebook.com/funk

KOMMENTARE
  • Ihr dürft nicht Mal einen anders gläubigen heiraten egal ob ihr ihn liebt das ist der Islam

    Zensur? Nicht mit mir!Zensur? Nicht mit mir!Vor 4 Stunden
  • Allah gibt es nicht.

    Lennard tLennard tVor 4 Stunden
  • Ich liebe euch für Allah Aber keiner von euch bedeckt sich richtig Ohne jemanden zu verletzen wenn man es tut dann bitte richtig sonst ist es umsonst fals sich jemand hier beschwert dann ließt nochmal den Quran . Eine Sache noch warum Männer sich nicht bedecken für Männer gilt fast das gleiche einen langen kameez bis zu den Knien und die Hose bis zu den Knöcheln

    Emina HEmina HVor 12 Stunden
  • Bei 7:48 tja, jetzt wisst ihr auch nicht weiter, ihr Heuchler. Da hört eure Selbstbestimmung auf. So viele Fragen, bei denen man merkt, dass ihr extrem aufpassen müsst was ihr sagt, weil ihr eben nicht selbstbestimmend seid. Sorry, ist leider so.

    DiasDiasVor 12 Stunden
  • wieso checkt ihr nicht das mit hijab die islamische Bekleidung der Frau gemeint ist, und nicht ein Tuch auf dem Kopf und der Rest Zirkus xy

    Erol KErol KVor 14 Stunden
  • Und außerdem viele die Kopftuch tragen können nicht mal über Kuran vieles sagen denen ist nur wichtig hübsch aussehen schön aussehen ich finde sowas schade ich Bezüge nicht alle Kopftücher aber 80 % wissen nicht was für Pflichten die haben wenn die kopftuch tragen .

    devran yilmazdevran yilmazVor 14 Stunden
  • Also heutzutage kopftuch tragen ist mode geworden und wenn man die an hat "darf man irgendwie alles machen" aber mann muss mal erst gut recherchieren wenn mann kopftuch trägt . Jetzt wird gesagt wir sind frauen wir haben auch rechte ah komm ihr könnt uns an lügen aber Allah sieht alles .

    devran yilmazdevran yilmazVor 14 Stunden
  • Die sind voll hübsch mashallah

    xLiamxxLiamxVor 14 Stunden
  • Finde es echt super das ihr so ein Video macht!

    Lindita ShabaniLindita ShabaniVor 15 Stunden
  • ich glaube dass die hijabis die die nicht-hijabis verurteilen sowieso stutenbissig sind

    Wigburg FlosSapientiaeWigburg FlosSapientiaeVor 16 Stunden
  • Diese Mädchen sind so privilegiert ich kann’s kaum glauben. Wie kann man sich da hinstellen und sagen, dass man nicht glaubt dass man gezwungen werden könnte ein Hijab zu tragen? Schon mal an die vielen Länder gedacht wo man fürs ablehnen ins Gefängnis kommt? Und zum Thema Homophobie - die Frage ist echt mies gestellt. Klar kann man nicht sagen, dass es auf alle zutrifft, aber sich dann hinstellen und so tun als würde man Homosexuelle Menschen in etlichen islam-geprägten Länder nicht bestrafen ist so lächerlich!

    KirbyKuchen l KerbKirbyKuchen l KerbVor 16 Stunden
  • English sub pleasee

    RanaRanaVor 16 Stunden
  • Also bei mir in der Schule haben die Türkinnen die ein Kopftuch tragen einen ganz normalen Badeanzug getragen xD :D

    Charlott AlbertCharlott AlbertVor 17 Stunden
  • Kopftuch und Feminismus ist ein Widerspruch. Und natürlich wird die große Mehrheit zum Kopftuch gezwungen.. wie kann man so dreist sein? Und so heucheln. Komplett die Welt ignorieren. Im Iran muss man für 10 Jahre in Gefängnis , wenn man das Kopftuch abnimmt.

    Yarkona YonYarkona YonVor 17 Stunden
  • Mashallah sehr tolle frauen und tolles Format. 😁

    Kevin SchörckKevin SchörckVor 17 Stunden
  • Soviele Schleiereulen 😆

    Mrs KiwiMrs KiwiVor 17 Stunden
  • Opfer

    Dunja SamirDunja SamirVor 17 Stunden
  • Die sehen aus wie die muslimischen power rangers

    voydkidvoydkidVor 18 Stunden
  • 12:48 und im Iran werden sie wohl dazu gezwungen. dekeys.net/watch/PFO-tnFFrRA-video.html

    ifinishitifinishitVor 19 Stunden
  • Hä seit wann trägt die mit der Brille ein Kopftuch?

    Ev JuEv JuVor 19 Stunden
  • Persiax hat ein gutes Video dazu gemacht, unbedingt ansehen !

    Wuppi WupWuppi WupVor 19 Stunden
    • Ja, das hat sie wirklich.

      Shiny StarsShiny StarsVor 9 Stunden
    • Wuppi Wup / yees sis komm grade von dem Video. Die Kommentare hie.. omg

      Yarkona YonYarkona YonVor 17 Stunden
  • Richtig cooles Video 🧿❤️

    Melissa AaaMelissa AaaVor 21 Stunde
  • Wer ist auch wegen lynn hier? tbh❤

    julia 18julia 18Vor 21 Stunde
  • "Ich entscheide ob ich deutsch bin" Is klar! Dann entscheide ich jetzt, dass ich Chinese bin.... 😒

    Silent CausticSilent CausticVor 21 Stunde
    • Du hast ihre Aussage nicht verstanden.

      thecurlyroadthecurlyroadVor 14 Stunden
  • Ich trage ein Symbol von Unterdrückung! Ich bin so auf Gleichberechtigung gepolt. Nur ein bisschen verblendet.

    LI THLI THVor 22 Stunden
  • Warum erwähnt niemand das es sehr wohl Frauen in Islamisch geprägten Ländern gibt die gezwungen werden ein Hijab zu tragen. Hier in Deutschland haben die ja alle das Privileg es sich auszusuchen und selber zu entscheiden in Iran zum Beispiel kann man 10 Jahre Freiheitsstrafe bekommen wenn man auf öffentlicher Straße Seine Haare entblößt.

    Paula MPaula MVor 22 Stunden
  • Ich finde es sehr traurig das ihr eich so angegriffen fühlt bei der frage ob ihr das über nachts trägt, sorry aber man kann keine feministin sein wenn man ein kopftüch trägt und sich dadurch unterdrücken lässt. Warum darf ein Mann euch nicht Nett darauf hinweisen das euer kopftuch schief sitzt oder man etwas sehen könnte? Da kommt direkt dieses herablassende „wer ist er das er das darf“ , was ist los mit euch?? Das Kopftuch gehört nunmal NICHT zu Deutschland in der Deutschen kultur wird man mit sowas nicht konfrontiert, was auch seine richtigkeit hat. Man merkt doch das da was richtig schief läuft gerade auch weil ihr mädchen die kein kopftuch tragen verurteilt, WER seit IHR das ihr euch sowas Erlaubt?!? Ekelhaftes video

    Melissa DalemansMelissa DalemansVor 22 Stunden
    • Dilara Karakoc eine nonne kannst du nicht vergleichen ,sie entscheidet sich dafür und wird nicht reingeboren

      Melissa DalemansMelissa DalemansVor 2 Stunden
    • Melissa Dalemans und deshalb sind Nonnen verschleiert? Wovon redest du bitte 😂

      Dilara KarakocDilara KarakocVor 2 Stunden
  • Wir wurden nicht gezwungen. Liebe zum Islam. Uns wurde nur von klein auf eine Illusion eingetrichtert und denken durch die Manipulation, dass das unsere Entscheidung ist. :)

    DieCobra 99DieCobra 99Vor Tag
  • Ich hab eine Frage, ich möchte niemanden judgen, ich hab religion noch nie wirklich verstanden deshalb frag ich mich wieso man sich freiwillig bedeckt. Mir kommt es so vor als wäre fast jede Religion Frauen feindlich und ich verstehe nicht wieso man dann daran glaubt und so Jedem ist es selbst überlassen und ich möchte niemanden beleidigen es interessiert mich nur da ich es nicht nachvollziehen kann aber gerne die Perspektive von Muslimen verstehen würde Falls es mir jemand erklären kann/will wäre ich sehr dankbar :)

    Lyn JaimsLyn JaimsVor Tag
  • Als Muslim kann man kein Deutscher sein :-)

    Captain SchaschlikCaptain SchaschlikVor Tag
  • Coole Aktion 😁👏

    The NightalbThe NightalbVor Tag
  • Bla bla bla.... 🤮

    Ralf PeukerRalf PeukerVor Tag
  • Also bei euch muss man nicht lange nach Fehlern suchen! Wie die sich verhalten, wie kleine Kinder.

    Desire S Neues HandyDesire S Neues HandyVor Tag
  • Liebe Datteltäter! Ganz ehrlich, seid ihr noch ganz bei Trost? "Vorurteil" gegen "Wahrheit" zu stellen ist absolut absurd! Ein Vorurteil kann wahr oder nicht wahr sein. Ihr habt das Wort Vorurteil nicht verstanden! Das habt ihr bei vergangenen Videos schon dargelegt (Wenn ein Vorurteil zutraf, wurde es als "bestätigt" markiert, wenn es nicht zutraf, wurde es als "Vorurteil" markiert) Unabhängig von jeglicher politischen Einstellung: Das Wort "Vorurteil" mit "unwahr" gleichzusetzen ist so dermaßen falsch, das ich keine Worte finde, WIE falsch das eigentlich ist!

    FrankChekcsonFrankChekcsonVor 2 Tage
  • Salam alikum wisst ihr eigentlich was der hijab ist das ist nicht nur ein Tuch auf dem Kopf sondern der ganze Körper soll bedeckt sein ich glaube ihr müsst erst mal herausfinden was der hijab für ein sind hat .

    khiro begagakhiro begagaVor 2 Tage
  • 2:45 vielleicht kommt das Gerücht daher, weil Muslimas öfters mit Nonnen verglichen werden und da haben manche tatsächlich einen sehr kurzen, praktischen Haarschnitt. Die tragen ihr Nonnenoutfit aber auch nicht immer, manchmal sieht man die beim Sport und da ganz normal angezogen wie jeder andere auch

    famfamVor 2 Tage
    • Ok jetzt nochmal: ich schrieb, dass das Frisuren Thema um Muslimas evtl. daher kommt weil z.b. Nonnen ja auch sehr oft zb. einen Kurzhaarschnitt haben, der öfters sichtbar ist- übrigens auch wenn man sie im Schwimmbad sieht. (Nebenbei werden Nonnen oft gerade von Muslimas genannt, wenns ums Koptuch geht. Ich persönlich finde das sehr unpassend, aus eben der genannten Gründe wie der ReizeFrauenSexualisierung, Geschlechter Apardheid und KEINEN Sex oder Familie) Darauf schrieben Sie es sei ja eher wie ne Berufskleidung was es eben NICHT ist, da es aktiver Glaube ist, Überzeugung im Dienst karitativ tätig zu sein, sein Leben anderen zu widmen, kein relevant eigenes Geld zu haben, von der Gesellschaft zurück gezogen zu leben usw. Eine "Beruf"ung die das ganze Leben 24/7 umspannt und weiterreichende Konsequenzen hat. Deshalb sitzt eine Nonne auch nicht wo an der Kasse bei Aldi und co. Wobei das so auch nicht stimmt; Klöster die selbst hergestellte, saisonale, regionale Agrar Produkte anbieten, dort sitzen auch Nonnen an der Kasse. Vielleicht missverstehen wir 2 uns ja, reden aneinander vorbei oder teilen nicht die gleiche Meinung was nicht schlimm ist, denn Vielfalt darf und soll es geben. Sie könnten sich zu Nonnen ja mal genauer informieren, LG

      famfamVor Tag
    • @fam Nonne: Berufung / Beruf (oder schon mal eine Nonne bei Aldi an der Kasse gesehen ? ) Kloster: Ordensgemeinschaft Kleidung: Ordenstracht So schwer kann das doch nicht sein.

      Türkin mit Köpfchen! Statt Kopftuch zwei Zöpfchen!Türkin mit Köpfchen! Statt Kopftuch zwei Zöpfchen!Vor 2 Tage
    • @Türkin mit Köpfchen! Statt Kopftuch zwei Zöpfchen! Soll das nun bedeuten eine Nonne sei nicht gläubig oder zu ihrer Tätigkeit, Dienerschaft berufen? Übe das nur als Beruf aus? Ziemlich respektlos Nonnen so abzuurteilen. Darf man das dann auch vom Imam sagen? Nur stundenweise gläubig? Da ist mehr dahinter, ernsthafte Berufung, Glaube, Überzeugung und Gabe sich im Leben so zurück zu nehmen, für andere da zu sein, auch in karitativen Einrichtungen und auf eine Familie, Kinder und Ehemann zu verzichten. Aber eben keine Reize Sexualisierung wie bei Muslimas

      famfamVor 2 Tage
    • @fam Deswegen ja "Berufskleidung" !

      Türkin mit Köpfchen! Statt Kopftuch zwei Zöpfchen!Türkin mit Köpfchen! Statt Kopftuch zwei Zöpfchen!Vor 2 Tage
    • @Türkin mit Köpfchen! Statt Kopftuch zwei Zöpfchen! Nur das die Nonne diese nicht immer trägt, dies in der Freizeit und öffentlich ablegt, keine Familie hat, niemals Sex. Nonnen sexualisieren sich nicht. Imam und Muslima aber schon.

      famfamVor 2 Tage
  • „MäNnEr HaBeN NiChTs zU mELdEn“ subhanallah , wie kann man so eine aussage tätigen. Unser Prophet hat diese aufgabe von Allah awj im koran bekommen uns zu lehren wie der richtige hijab angezogen gehört (jilbab), das richtig unschön wie sie reden über nasiha man sieht das Allah awj ihre herzen verschlossen hat subhanallah sie folgen blind den shaytan und ihren nafs...

    Hubu BubuHubu BubuVor 2 Tage
  • Wow die dunkelhäutige hijabi ist so wunderschön🤩🙏🏼

    S NyS NyVor 2 Tage
  • Danke Mädels, für eure ehrlichen Beiträge

    Didi DidiDidi DidiVor 2 Tage
  • 2:30 immer bei mir😂🤦🏻‍♀️

    Dianamond GachaDianamond GachaVor 2 Tage
  • Die mit dem weissen Gewand trägt das schamhafste Kleid in der Gruppe

    GERMAN FORCEGERMAN FORCEVor 2 Tage
  • Warum tragen Männer eigentlich kein Kopftuch?

    Attila 1848Attila 1848Vor 2 Tage
    • Ich trage ein Kopftuch und einen Vollbart.

      Everythin BlackEverythin BlackVor 22 Stunden
    • Weil sie ich ja schlecht selbst unterdrücken können.

      Türkin mit Köpfchen! Statt Kopftuch zwei Zöpfchen!Türkin mit Köpfchen! Statt Kopftuch zwei Zöpfchen!Vor 2 Tage
  • "Ich entscheide, ob ich deutsch bin" that's not how it works 😂 Abstammung, Werte, Kultur und ja, auch die Religion, welche zur Kultur gehört, das hat sehr wohl etwas damit zu tun. Wie kannst du dich als Deutsche identifizieren, wenn du dich nicht mit der deutschen Kultur identifizierst und nicht deutscher Abstammung bist? Ich meine, was macht dich denn dann bitte deutsch? Dass du hier leben darfst? Ernsthafte Frage... 🙏

    Lina LemonLina LemonVor 3 Tage
  • Ich hab mich wirklich sehr bemüht, einfach hinter den Datteltäter zu stehen. Aber dieses Video war einfach (Entschulgige aber) so richtig blöd. Ihr seit Ein İslamischer Satire Kanal; aber da sind dinge die mit dem İslam nicht übereinstimmen. Hier in dem Video gibt es 2 Messages. 1. Feminismus 2.,,FREİHEİT" DER FRAUEN BEİM BEKLEİDEN. 1. İslam ist Frauen-Friedlich und Frei genug. 2. Eine Muslimah soll auch nicht auf seinem mann oder seiner umgebung hören, sondern das machen was ALLAH SWT von der Frau, bzw. Vom Mann will.

    Mahmut AcarMahmut AcarVor 3 Tage
  • Einfach mal jede dieser Frauen ist geschminkt. Da könnt ihr den Hijab auch gleich ausziehen

    desiondesionVor 3 Tage
  • Ihr habt nichts vom islam verstanden

    Halil OercelHalil OercelVor 3 Tage
  • Mir gefällt dieses Format sehr, weil sie explizit gesellschaftskritisch ist. Jedoch machen die Hauptsdarsteller immer den selber Fehler. Beantworten sie die Frage für sich selbst persönlich oder für die Rolle, die sie in der Welt oder in einer Gesellschaft bekleiden? Mir erscheint es so, dass Ersteres oft zutrifft... bin ich der einzige der diesen Kritikpunkt sieht?

    Serdar AktürkSerdar AktürkVor 3 Tage
  • Ja ja , geht mal in den Iran oder nach Saudi Arabien, wo die Scharia herrscht, dann bin ich ja mal gespannt wie ihr auf diese Fragen antwortet, bzw. ob ihr überhaupt das Recht habt , über so etwas zu sprechen... Europa = Freiheit / Leben

    Jesus HamburgJesus HamburgVor 3 Tage
  • Absolut geistiger Dünnschiss.

    cruel angelcruel angelVor 3 Tage
  • Wundervolle Frauen Wow! Hut ab Ich könnte jeder einzelnen Stundenlang zuhören Klug und Stark und Selbstständig

    ZuepermanZuepermanVor 3 Tage
  • Tolles video👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    Hilal AkdenizHilal AkdenizVor 3 Tage
  • Religion ist absoluter brainwash. No more words to say

    NRGcracKNRGcracKVor 3 Tage
  • eine frage habe ich noch, wenn sie beim friseur sind, nehmen sie das dann ganz einfach ab? da sitzen ja oft auch ne menge leute rum.

    Felicitas LangscheidtFelicitas LangscheidtVor 3 Tage
  • bester Satz " Wie lange hast du geguckt, bis dir das aufgefallen ist?!" :D

    Ms EsritaMs EsritaVor 3 Tage
  • AbgeiirtenFreaksIhr...imWahrstenSinne,Freaks.machtDasHijabAb,istBesser

    Fatih VuralFatih VuralVor 4 Tage
  • 1:05 Hö was macht der Alman da???

    Heinz BlassenHeinz BlassenVor 4 Tage
    • Der Alman fütter die Nicht-Almane.

      Denken Sie bitte daranDenken Sie bitte daranVor 4 Tage
  • 12:31 als etwas was man als Pflicht und Regel ansieht, einer Weltanschuung derer man sich normalerweise "freiwillig" unterwirft, das ist dann kein Zwang? Wie geht es denn Frauen in islam. Communitys, die ihr Koptuch ablegen wollen?

    famfamVor 4 Tage
  • 11:54 inwiefern ist jemand "Deutscher" oder jeder anderen Nation angehörend, wenn sein Selbstverständnis eher "ich bin Moslem" ist und ÜBER Grenzen hinaus als Umma der ganzen Welt versteht? Inwiefern ist ein Mensch wo zugehörig, wenn Teile der Gesetzeslage, gewissen Aspekten der Religion widerspricht? Siehe Polygamie, Sharia law Regeln, Kinderehe, Demokratie und GG, Unversehrtheit des Kindes, freie Entfaltungsmögluchkeit, alle Chancen- Chancengleichheit wenn mich meine Religion da einschränkt? Inwieweit gehört Geschlechter Apardheid und Trennung, Sexismus und Geschlechter Diskriminierung denn zu Germany?

    famfamVor 4 Tage
    • @fam Das Beziehen von Transferleistungen ist auch Teil des Wirtschaftssystems.

      mixolydian modemixolydian modeVor 3 Tage
    • Das christliche Kindergeldgesetz hat noch keiner von den Lappen-Trägern bemängelt. Da stehen die gleich reihenweise am Amt und halten die Hand auf.

      Denken Sie bitte daranDenken Sie bitte daranVor 4 Tage
    • @mixolydian mode und welche wirtschaftlichen Aspekte sollen das genau sein, ein überproportional hoher Anteil der Muslime lebt am Existenzminimum oder bezieht Sozialleistungen, Kinderarmut betrifft häufig MigrantenKinder. Kinder werden gemacht, in Hunger geboren ohne dass man sie sich leisten kann. Diese HipsterHijabies hier sind weder repräsentativ für EuroMuslime NOCH die islam. Welt.

      famfamVor 4 Tage
    • Die gehören nur wirtschaftlich zu Deutschland. Die Kultur und Geschichte des Landes treten die mit Füßen.

      mixolydian modemixolydian modeVor 4 Tage
  • 10:25 Muslime sind nicht alle homophob, aber der Islam lehnt Homosexualität offen ab, toleriert es nicht als gegeben als erlaubt, sieht es darüber hinaus als schwere Sünde die bestraft wird und wenn toleriert wird als Gefahr der Moral, Sitte und Anstand für andere Moslems. Daraus resultiert Homophobie und Diskriminierung, getötete und eingesperrte geprügelte Homosexuelle

    famfamVor 4 Tage
    • @Marigona Begaj oh doch, dort ist das sehr wohl anders. (Und wie soll das Moslems da überhaupt helfen, von reihenweisen Menschenrechtsverletzungen jeder Art ablenken, in dem man auf Juden und Christen verweist, die da ähnlich konservativ ticken würden?!?) WO sind die Juden die ihre Homos killen und mit der Lehre belegen WIE Moslems? WO sind sie die Christen die ihre Homos killen und mit der Lehre belegen WIE Moslems? Ja wo werden dort denn Homosexuelle gekillt, gesteinigt, gehängt, eingesperrt, geprügelt, sogar staatlich Sharia legitimiert und ausgeführt und von islam Gelehrten mit Quellenangaben aus Koran und Sunna bestätigt und getragen?

      famfamVor Tag
    • Ist doch im Christentum nicht anders oder in der Thora, dennoch können Menschen anders sein. Man ist ja eine eigenständige Person und kein Buch.

      Marigona BegajMarigona BegajVor Tag
  • 9:55 Muslimas die ihr Leben führen, inkl. Sex, wie alle anderen die sind kein Geheimnis, allerdings müssen die das heimlich tun, an rel. Gesetzen und Regeln vorbei und wenn das dann rauskommt rollen teils Buchstäblich Köpfe. Liebe Damen- das ist nicht lustig

    famfamVor 4 Tage
DEkeys