kompakt vom 05. Oktober | Leichtathletik-WM 2019 - ZDF

5 Okt 2019
136 329 Aufrufe

Das Wichtigste vom 05. Oktober kompakt zusammengefasst. Mit der Bronze-Medaille von Konstanze Klosterhalfen und den Medaillenentscheidungen bei den 4 x 100 Meter Staffeln, den 1500 Metern (F) dem Dreisprung (F), dem Kugelstoßen (M) und dem 20 Kilometer-Gehen der Männer. Außerdem die Vorläufe auf 100 Meter Hürden (F), die Weitsprungqualifikation der Frauen und die Speerwurfqualifikation der Männer.
Mehr Sport gibt es bei ZDFsport www.zdf.de/sport#xtor=CS3-72

ZDFsport abonnieren? Hier klicken ly.zdf.de/sportabo/
ZDFsport bei Facebook de-de.facebook.com/ZDFsport/
ZDFsport bei Instagram instagram.com/zdfsport/
ZDFsport bei Twitter twitter.com/ZDFsport

KOMMENTARE
  • Die sieht etwas sehr mager untergewichtig aus...

    Vincent KrauseVincent KrauseVor 6 Tage
  • Ja moin dezent abgemagert

    Das wilde KangamaDas wilde KangamaVor 13 Tage
  • Ist das normal das man so dünn ist als Läuferin? Finde das sieht nicht gesund aus

    Primi TVPrimi TVVor 13 Tage
  • schnell gehen ist ne Sportart, aber e-Sport wird nicht anerkannt... gg :D aber klasse Leistung von konstanze :)

    Krass SteilgehnKrass SteilgehnVor 13 Tage
  • Ist Magersucht jetzt wieder in Mode oder was?!

    Rainer's GumblRainer's GumblVor 13 Tage
  • Eine klasse aber auch sehr sympathische Läuferin 🏃‍♀️. Da kann sich Deutschland 🇩🇪 noch auf viele Medaillen 🏅 freuen.

    Dirk79Dirk79Vor 13 Tage
  • Man könnte jetzt rassistisch reagieren.. Aber es gibt ein Grund warum keiner schneller rennen kann als Schwarzhäutige...

    No FearnessNo FearnessVor 13 Tage
  • Ich gönne es von Herzen allen Athleten, ich frag mich nur jedesmal wenn Rekorde die nachweislich unter Doping aufgestellt worden sind, "sauber" gebrochen werden - Wie das funktioniert? Hat Klosterhalfen nicht unter Alberto Salazar trainiert? Trotzdem Glückwunsch!!

    Anton KnausAnton KnausVor 13 Tage
  • alter wie dünn kann man sein

    Felix BumsFelix BumsVor 13 Tage
  • Ich will nicht unhöflich sein aber diese Klosterhalfen sieht überhaupt nicht gesund aus. Erinnert mich an Birkenau

    SchmamschSchmamschVor 13 Tage
  • Super Sache, aber doch sehr sagen wir mal schlank die gute. Sieht nicht gesund aus.

    ImperatorFromMarsImperatorFromMarsVor 14 Tage
  • Sonst meckern alle wenn sie jemanden sehen der Magersucht hat! Und sie wird bejubelt! Tolles Zeichen!

    Sascha DorawaSascha DorawaVor 14 Tage
    • @Hermann ,gab noch was,du Troll! Mitdenker, Trolle wen anders oder such dir ne Frauen Rechts Gruppe!

      Sascha DorawaSascha DorawaVor 13 Tage
    • Hermann!!

      Sascha DorawaSascha DorawaVor 13 Tage
    • @Hermann Realität tut gut, probiere mal!!

      Sascha DorawaSascha DorawaVor 13 Tage
    • Nun Bitte nehmt sie nicht als Vorbild!! Magersucht für Sport oder anderes ist niemals richtig! Wenn Barbie dünn ist dann ist unsere Heldin Magersüchtig!

      Sascha DorawaSascha DorawaVor 13 Tage
    • @Hermann ,warst nie Sportler diese Leistung war 1 malig!

      Sascha DorawaSascha DorawaVor 13 Tage
  • Konstanze wirklich tolle Frau , voll verdient , nicht nur sportlich sondern auch menschlich!

    Julius SpiegelJulius SpiegelVor 14 Tage
  • Konstanze Klosterhaven ist ja mal mega dünn, krass. No front oder so, nur ne Feststellung

    LeoLeoVor 14 Tage
  • Dieser andere Europa-Rekord von Hassan

    GoalcruiserGoalcruiserVor 14 Tage
  • Konstanze ist bestimmt gedopt, ihr Trainer hatte zuvor auch andere Sportler gedopt und sie wusste das "angeblich" nicht. Sie war ja auch die einzige weiße Sportlerin, die mit den Afrikanerinnen gelaufen ist. Und sie hatten 100m Vorsprung gegenüber den restlichen weißen Läuferinnen. Alles sehr verdächtig, außerdem wirkte sie gar nicht müde nach dem Lauf.

    CarlosCarlosVor 14 Tage
  • Top . Klasse 3 Platz bei so Starken Leufern ..Mir ist nur aufgefallen das sie so Dünn ist was nicht gesund ist ..Hut AP

    Andy71 noAndy71 noVor 14 Tage
  • schrecklich wie dünn alle sind

    Tubby LostTubby LostVor 14 Tage
  • Ich muss immer bei den "gehern " lachen haha wie kommt man auf sowas

    Volksfest HerbertVolksfest HerbertVor 14 Tage
  • Als einzige Weiße... Die Anmerkung an sich ist keineswegs das Problem, jedoch legen alle das Augenmerk auf diese. Was gewichtiger ist sind die teilweise reaktionär wirkenden Kommentare, die eine äußerst abstrakte Weltsicht suggerieren könnten. Diese Kommentare berücksichtigen nicht den Kontext der Anmerkung wird, was Kernbestand ihres Verständnisses für diese sein müsste oder sein sollte. Deswegen ist es vollkommen legitim und sollte nicht in Verruf gebracht werden, es handelt sich hier um eine seltene Begebenheit in der olympischen Sport. Diese hervorzuheben ist vollkommen in Ordnung Das zu tun ist allgemein gültig, aber man kann davon ausgehen, dass gewissen Herschaften hier schwerste Kognitive Dissonanz haben..

    Think about itThink about itVor 14 Tage
  • Als einzige Weiße... Die Anmerkung an sich ist keineswegs das Problem, jedoch legen alle das Augenmerk auf diese. Was gewichtiger ist sind die teilweise reaktionär wirkenden Kommentare, die eine äußerst abstrakte Weltsicht suggerieren könnten. Diese Kommentare berücksichtigen nicht den Kontext der Anmerkung wird, was Kernbestand ihres Verständnisses für diese sein müsste oder sein sollte. Deswegen ist es vollkommen legitim und sollte nicht in Verruf gebracht werden, es handelt sich hier um eine seltene Begebenheit in der olympischen Sport. Diese hervorzuheben ist vollkommen in Ordnung Das zu tun ist allgemein gültig, aber man kann davon ausgehen, dass gewissen Herschaften hier schwerste Kognitive Dissonanz haben..

    Think about itThink about itVor 14 Tage
  • Die Sportler/innen als weisse oder Schwarze zu unterteilen ist schon komisch ist doch sch.. egal ob weiss o. Schwarz wen juckts amk was zählt sind die Leistungen!🙄

    Derya MehmetDerya MehmetVor 14 Tage
  • Warum ist hier Rassenklassifizierung? Ich meine das ist ja mal sowas schwach von der ZDF. Den Kommentator bitte rauswerfen.

    TheMagicYeeterTheMagicYeeterVor 14 Tage
  • Lets go Germany !

    XXLStrengthXXLStrengthVor 14 Tage
  • ne süße

    HorizonseekerHorizonseekerVor 14 Tage
  • Man hätte auch sagen können "als einzige Europäerin"

    RBTRBTVor 14 Tage
    • RBT okay

      Popopiraterie21Popopiraterie21Vor 14 Tage
  • Als einzige Weiße?! Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Nach dem Nationalsozialismus behafteten rassischen Idealismus, dass die Arier allen überlegen seien, wollen sie etwa implizieren weiße seien mehr wert als alle andere? Haben Sie kein Augenmerk auf die eventuelle pejorative Konnotion gelegt? Sie wollen mit ihrem Sozialdarwinismus behafteten dekadenten Werten die Gesellschft pervertieren. Dieser Irrsinn treibt uns hin bis zum Genozig Sie schäbiger Lump! Überinterpretiert, nicht wahr?

    Think about itThink about itVor 14 Tage
    • @Christopher Kaufmann Najan würde ich auch nicht, aber schienen es nicht verstanden zu haben und es ist doch ein Verbrechen seine Mitmenschen Ignorant zu halten...

      Think about itThink about itVor 9 Tage
    • Think about it mach dir doch nicht die Mühe

      Christopher KaufmannChristopher KaufmannVor 9 Tage
    • DontWorry BeHappy so ist es

      Christopher KaufmannChristopher KaufmannVor 9 Tage
    • @DontWorry BeHappy Die Anmerkung an sich ist keineswegs das Problem, jedoch legen alle das Augenmerk auf diese. Was gewichtiger ist sind die teilweise reaktionär wirkenden Kommentare, die eine äußerst abstrakte Weltsicht suggerieren könnten. Diese Kommentare berücksichtigen nicht den Kontext der Anmerkung wird, was Kernbestand ihres Verständnisses für diese sein müsste oder sein sollte. Deswegen ist es vollkommen legitim und sollte nicht in Verruf gebracht werden, es handelt sich hier um eine seltene Begebenheit in der olypischen Sport. Dies hervorzuheben ist vollkommen in Ordnung Dies zu tun ist allgemein gültig, aber man kann davon ausgehen, dass gewissen Herschaften hier schwerste Kognitive Dissonanz haben...

      Think about itThink about itVor 14 Tage
    • @Christopher Kaufmann Inwiefern bedenklich? Mein Kommentar sollte den gegenteiligen Effekt haben, von dem was eigentlich geschrieben bzw. geposted hatte. Oder haben Sie etwa übersehen, dass ich am Ende des Kommentars "Überinterpretiert, nicht wahr" angemerkt habe?

      Think about itThink about itVor 14 Tage
  • GO GO GO KOKO & MIHAMBO!!!!!!

    Rimfaxe96Rimfaxe96Vor 14 Tage
  • Soll nicht rassistisch klingen aber, das ist doch unfair gegen die Schwarzen.

    Mr. BlackMr. BlackVor 14 Tage
  • Sehe nur Stöcke die laufen

    Mr. BlackMr. BlackVor 14 Tage
    • @Thomas Bormann ach haltsmaul

      Mr. BlackMr. BlackVor 14 Tage
    • Weniger saufen bringt klaren Durchblick.

      Thomas BormannThomas BormannVor 14 Tage
  • Respekt gute Leistung aber ouff ist sie mager...

    NøxturnNøxturnVor 14 Tage
    • ouff ?

      Ge heimGe heimVor 14 Tage
  • Sie (Konstanze) wirkt so fragil, umso erstaunlicher, wie sehr sie sich da durchgebissen hat. Ganz ehrlich ihr nie zugetraut - vollsten Respekt!!!

    einspurig1einspurig1Vor 14 Tage
    • bei dieser Sportart darf man nicht empfindlich sein und man sollt hart im nehmen sein.

      Ge heimGe heimVor 14 Tage
  • als weißer kann man dierekt bei allen läufen aufgeben 😒

    Tim LoTim LoVor 14 Tage
  • Die haben wohl den Arm day geskipped um leg day zu machen

    LuminosityLuminosityVor 14 Tage
  • "Als einzige Weiße" Für diese schlicht sachliche Erkenntnis kannst du beim kuluturmarxistisch durchindoktrinierten ZDF gefeuert werden. ;) Loooooooooooooollllllllll Wie weiß?! Haben wir nicht "die totale Farbenblindheit" erst kürzlich im "Sportpalast" verordnet!

    derechteskunkderechteskunkVor 14 Tage
    • @Ge heim Ja aber es gibt doch nur äh Menschen! Und die sollen alle gleich, gleicher, das was "WIR" wollen sein!

      derechteskunkderechteskunkVor 14 Tage
    • "Weiße" darf man scheinbar sagen, aber wehe du sagst "Schwarze" ….

      Ge heimGe heimVor 14 Tage
    • derechteskunk bemühe dich nur weiter ;

      Christopher KaufmannChristopher KaufmannVor 14 Tage
    • @Christopher Kaufmann Wer mit Eiern in der Hose würde schon auf so ein inhaltsloses, wie anmaßendes Bessermenschen - #Hatespeech - Soyboy - Gepöbel die Erwiederung verweigern. ;) Ich sicher nicht. lol #getaway #linksliegenlassen #GrönemayerforSchnauzbärtchen

      derechteskunkderechteskunkVor 14 Tage
    • Bitte einfach die Schnauze halten

      Christopher KaufmannChristopher KaufmannVor 14 Tage
  • Was ist eigentlich die letzte Disziplin? Laufen mit Stock im Arsch?

    Brat TitoBrat TitoVor 14 Tage
  • Von Gesicht her ne Süße, aber die sollte schnellsten mal zunehmen, auf Dauer ist das nicht gesund.

    Vorname NachnameVorname NachnameVor 14 Tage
    • @Hallo ollah Habe zwar selber ne Verbrennungsanlage Level 1000, aber bin seit einer Woche dran am arbeiten. Zunehmen kann jeder, der eine muss nur 2500kcal essen, der andere wie z.B ich 2000kcal mehr!

      Vorname NachnameVorname NachnameVor 14 Tage
    • Man kann für den Stoffwechsel nichts

      Hallo ollahHallo ollahVor 14 Tage
  • Großartige Leistung. Unfassbares Tempo

    mourn not for memourn not for meVor 14 Tage
  • Schnellste Weiße Frau auf dieser Distanz ever und mit Abstand.

    Jeffrey LebowskiJeffrey LebowskiVor 14 Tage
  • Hauptsache du bist sauber Koko!!!!

    katinka flokatinka floVor 14 Tage
  • Garnicht rassistisch die einzig weiße mhhh na klar als wäre so interessant gewesen für die Menschen zu wissen das sie die einzige weiße ist

    MegaSteviiMegaSteviiVor 14 Tage
    • MegaStevii naja wird halt gesagt weil es nicht gerade oft vorkommt dass weiße Sportler in Laufdisziplinen da vorn mithalten können. Von dem her ist die Info relevant Außerdem bedeutet Rassismus ne herrabwürdigung aufgrund in. In diesem Fall, der Hautfarbe und so etwas wird nirgends gesagt.

      X YX YVor 14 Tage
  • Gehen 🤦‍♂️

    SamiSamiVor 14 Tage
  • Wtf wie dünn die ist doch Am Arch

    Silvan hamoSilvan hamoVor 14 Tage
    • Am Arch ?

      Ge heimGe heimVor 14 Tage
  • großartige Leistung einer großartigen und überaus sympathischen Läuferin: Konstanze Klosterhalfen ! Glückwunsch für die hoch verdiente Bronzemedaille 💐💥 !!!

    AndyCHAndyCHVor 14 Tage
  • Die Deutsche wird 3. unter all den Kaffeebohnen.. na klar 💉🧬🧫🧪💊📈

    Herbert BeckerHerbert BeckerVor 14 Tage
  • Gott sieht die unterernährt aus

    Christopher KaufmannChristopher KaufmannVor 14 Tage
  • Die Dame sieht irgendwie so aus, als sollte sie mal ordentlich was essen. Aber tolle Leistung :)

    BreestfulBreestfulVor 14 Tage
    • @Breestful sollen wir wetten?

      Ge heimGe heimVor 14 Tage
    • @Ge heim ich wüsste nicht, woran du das mit Gewissheit festlegen kannst. Guckst du uns beiden beim Essen und verdauen zu?

      BreestfulBreestfulVor 14 Tage
    • die Damen nimmt mehr Kalorien zu sich als du. Sie hat auch einen besseren Stoffwechsel als du.

      Ge heimGe heimVor 14 Tage
  • Gratulation!

    Rolf landeckRolf landeckVor 14 Tage
  • So süß....und genial schnell!

    MrFrischiMrFrischiVor 14 Tage
  • wäre es eine einzige schwarze, wäre das wieder der ober-nazi-rassismus-skandal...

    Atheisten RulenAtheisten RulenVor 14 Tage
    • isso, ihr trottel.. 🤦🏼‍♂️

      Atheisten RulenAtheisten RulenVor 13 Tage
    • ja korrekt - "Schwarze" darf man ja nicht sagen ….

      Ge heimGe heimVor 14 Tage
    • Was für ein Müll du in deinem Kopf hast, tust mir leid.

      TheMagicYeeterTheMagicYeeterVor 14 Tage
    • Wäre es nicht. Zieh dir mal den Stock aus'm Po.

      LuminosityLuminosityVor 14 Tage
    • Hochlandläufer vs Talläufer oder Tiefläufer. Problem gelöst.

      IbhbeC YurdIbhbeC YurdVor 14 Tage
  • Zu

    Lena MüllerLena MüllerVor 14 Tage
  • cool also bringt eine person wo mehrer doping proben nicht macht einfach mal zum "matchwinner für die USA und bringt gleich mehrere Gold "Ketten mit nach hause, toller Sport wo doping noch einfach selbst bei dem Größten Turnier zugelassen wird. Warum es wohl sogut wie niemand juckt was bei diesem Sport passiert und es auch so bleibt können sich ja mal die Leute fragen die zu der Veranstaltung in Katar sagen: "es ist die Beste Olympia ever.

    StYxStYxVor 14 Tage
  • Weltklasse Konstanze!!!!

    Cyrex1111Cyrex1111Vor 14 Tage
  • bei diesem anblick bekomme ich glatt mitleid und möchte mit ihr unbedingt mein brot teilen!

    Horny BHorny BVor 14 Tage
    • @Ge heim erinnert mich dennoch an gewisse Locations der NS Zeit bei ihrem Anblick!

      Horny BHorny BVor 4 Tage
    • Junge - sie futtert mehr Brot als du. Und sie hat einen tollen Stoffwechsel.

      Ge heimGe heimVor 14 Tage
  • Dürfen die Geher auch rennen?🤔

    BadMoBadMoVor 14 Tage
    • bios theoretikos ja, Geher sind auch gute Läufer

      Simon WittmannSimon WittmannVor 13 Tage
    • @Simon Wittmann Und das hintere Bein muss durchgedrückt werden, aber die Fuß-auf-dem-Boden-Regel ist wichtiger. Es ist eine bizarre Sportart, aber die Typen sind extrem fit. Wenn sie stattdessen Marathon laufen würden, wären sie zwar ein Stück hinter der Weltklasse, aber immer noch bei ca. 2:18 oder so.

      bios theoretikosbios theoretikosVor 13 Tage
    • @Chris Burzig 😂😂😂😂✌🏻

      BadMoBadMoVor 14 Tage
    • BadMo BadMo Führungsposition schliesst denken nicht aus, sondern ist wünschenswert. Übrigens, nachts is es kälter als draußen. Versuch mal auf Unterhaltungseiten dein Glück, ZDF ist ein Fernsehprogramm und Sport das Thema. Viel Glück beim Führen, du wirst es brauchen.

      Chris BurzigChris BurzigVor 14 Tage
    • @benjamin fröhlich was hat das denn jetzt mit dem Abschluss zu tun? Ich habe schon längst einen Abschluss und verdienen selber mein Geld. Gleichzeitig nehme ich auch keine Drogen zu mir. Wenn man halt in Führungspositionen ist hat man das rennen nicht so nötig, das machen andere😏

      BadMoBadMoVor 14 Tage
  • Eine sehr hübsche ^^

    BadMoBadMoVor 14 Tage
  • Einige regen sich hier über die Bezeichnung "als einzige Weiße" auf, sehen Rassismus und dergleichen. Diesen jenen möchte ich sagen: Es ist nicht alles immer Politik. Es muss nicht alles immer eine gesellschaftliche Dimension haben. Farben sind darüber hinaus nicht rassistisch. Wenn euch diese Bezeichnung vor ein Problem stellt, bedenkt bitte mal, ob ihr nicht der Problemträger seid. Das hört man heutzutage natürlich nicht gern das man selbst für eine Sache verantwortlich sein könnte, kann aber dennoch so sein. So und nun wünsch ich uns trotz der "rassistischen Auswüchse" (ich lach mich weg) im "Staatsfernsehen" (ich lach gleich noch mal) nen schönen Sonntag Tschö mit ö

    BlindseherBlindseherVor 14 Tage
    • @Think about it Stimmt aber Genetik spielt an der stelle wo du deinen Körper austrainiert hat eine große Rolle und das als Rassismus zu bezeichnen ist hanebüchen.

      Max MüllerMax MüllerVor 10 Tage
    • @Ge heim Ich darf beides sagen. Wir täten gut daran uns nicht allzu viele Worte verbieten zu lassen. Ich glaube von verbotenen Wörten hin zu brennenden Büchern ist der Weg gar nicht so weit.

      BlindseherBlindseherVor 14 Tage
    • Mit rassismus hat es nichts zu tun, es ist biologisch bewiesen, dass schwarze Menschen eine höhere Ausdauer und Kraft haben als weiße.

      CarlosCarlosVor 14 Tage
    • das Problem hierbei ist: "Schwarze" darfst du ja nicht sagen - aber "Weiße" dagegen schon?

      Ge heimGe heimVor 14 Tage
  • Sorry aber die letzte Disziplin kommt mir irgendwie komisch vor

    KazapKazapVor 15 Tage
    • Das sieht so (soll jetzt niemanden angreifen) schwul aus xD

      MelodySchreiberMelodySchreiberVor 8 Tage
    • @Robert Meyer Ich dachte das wäre nur ein Gag aus Malcom in the Middle. Als obs das wirklich gibt

      NijegoNijegoVor 13 Tage
    • Musst dich nicht entschuldigen, dass ist einfach Schwachsinn

      Yannis B.Yannis B.Vor 14 Tage
  • Übrigens Weisse sind bei Schwimmdisziplinen genetisch im Vorteil. Sollte dort eine schwarze vorne mit schwimmen wäre das besonders erwähnenswert.

    M aXa MM aXa MVor 15 Tage
    • Vorname Nachname mehr unterhautfett -> bessere wasserlage... ausserdem chill mal!

      M aXa MM aXa MVor 14 Tage
    • ALTER SCHREIB GLEICH DAZU WARUM !!! ODER SCHNABEL HALTEN

      Vorname NachnameVorname NachnameVor 14 Tage
    • @Prinz lilGUCCI haben Sie schon eine(n) schwarzen Schwimmweltmeister oder Weltklasseschwimmer gesehen? Hat doch mit Rassismus nix zu tun.

      mourn not for memourn not for meVor 14 Tage
    • M aXa M was hat das jetzt mit Schwimmen zu tun ?

      Prinz lilGUCCIPrinz lilGUCCIVor 14 Tage
    • Biologische Gründe. Schwarze haben zum Beispiel längere Achillessehnen, weswegen sie eine genetische Veranlagung zum schnelleren laufen haben.

      Max MüllerMax MüllerVor 14 Tage
  • “Als einzige Weiße...” irgendwie schwierige Formulierung in 2019 🤦🏻‍♂️ vllt wäre “als einzige Europäerin” die bessere Wortwahl gewesen...

    ThFr42ThFr42Vor 15 Tage
    • ThFr42 meine Güte es soll ausgesagt werden dass es etwas besonderes ist, dass ne weiße Sportlerin da oben mithalten kann. Das ist das einzige was damit vom Reporter gesagt werden will und was ein normal denkender Mensch hinein interpretieren wird. An der Aussage ist nix falsch und wenn es vor der Aufnahme zehn mal Korrektur gelesen wird fällt da immer noch nichts auf weil es nichts zu beanstanden gibt, außer man will unbedingt einen Kritikpunkt finden auch wenn es eigentlich nichts zu kritisieren gibt

      X YX YVor 14 Tage
    • Ich unterstelle niemandem beabsichtigten Rassismus. ABER: wir sollten uns dennoch klar sein, dass Journalisten professionell ausgebildet sind und wissen, wie Worte und Botschaften wirken. Wenn sie den Text schreiben, stolpern sie über das Wort “weiß” und sollten sich dabei etwas denken. Wie wirkt das? Was möchte ich damit aussagen? Kann ich darauf verzichten? Wie formuliere ich es? Wenn es so “wertfrei” wäre, dann kann man darauf ja irgendwie auch verzichten. Die sind bewusst im Hinblick auf so etwas geschult - sollten sie zumindest. Sowas kann einem Laien passieren, aber es sollte keinem Profi passieren!

      ThFr42ThFr42Vor 14 Tage
    • benjamin fröhlich super !

      ThFr42ThFr42Vor 14 Tage
    • Tony Touch ich glaube dass hier viele aneinander vorbei reden. Wir können uns denk ich mal alle darauf einigen ( bis auf ein paar Leute), dass die Aussage „die einzige weiße“ nicht negativ zu verstehen ist. Aber generell sollte nicht immer sofort Rassismus geschrien werden wenn man sich nach zehnmaligem und die Ecke denken irgendwie angefeindet fühlen könnte. Das sorgt dafür dass wirkliche Fäle von Rassismus die es zweifelsfrei gibt nicht mehr wirklich ernst genommen werden ... nur meine Meinung. Und nur nebenbei, es kann auch Rassismus von schwarzen Personen gegenüber weißen geben

      X YX YVor 14 Tage
    • Sportschau! Gibt es nen Grund, warum ihr dauernd meinen harmlosen Comment löscht? I werd ihn immer wieder posten...Nur zur Info!

      Tony TouchTony TouchVor 14 Tage
DEkeys