Berlins kriminelle Hotspots - Deutschlands Hauptstadt im Chaos | Focus TV Reportage

18 Okt 2019
757 538 Aufrufe

Ist Berlin nun arm, aber sexy, oder kaputt und ignorant? Deutschlands Hauptstadt versinkt im Chaos! Focus TV hat Polizei und Ordnungsamt bei Einsätzen am Kottbusser Tor und im Görlitzer Park - Berlins kriminelle Hotspots - begleitet. Razzien gegen Drogenhändler und das Aufspüren wilder Müllkippen sind für die Beamten zum Alltag geworden.
Die Focus TV Reportage über genervte Bewohner, frustrierte Polizisten und Ordnungshüter am Limit in Deutschlands Hauptstadt.
Nichts ist spannender als die Wirklichkeit - Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!
***************************************
► Jetzt kostenlos abonnieren: bit.ly/2KObHbZ
► Mehr zu Focus TV Reportage: bit.ly/2Iq8X1X
***************************************
#focustv #reportage #dokumentation

FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben - hautnah, echt und fesselnd, immer dienstags um 23:10 Uhr auf Sat.1!
Impressum:
Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
Arabellastraße 23, 81925 München

KOMMENTARE
  • Liebe Community, wir haben uns schon gedacht, dass diese Reportage viele Diskussionen und Kommentare hervorrufen wird. Das ist auch gut so - jeder kann und soll seine freie, eigene Meinung äußern. Wir bitten euch allerdings, darauf zu achten, dass diese weder beleidigend, noch pauschalisierend oder in sonst einer anderen Art und Weise diskriminierend gegen Einzelne oder ganze Gruppen sind. Deshalb behalten wir uns vor, nach genauer Prüfung einzelne Kommentare auch zu entfernen oder User zu blocken - was aber wieder zu einer Verzerrung der gesamten Diskussion führt. Deshalb schaut bitte einfach, dass ihr euch an die einfachen Grundregeln haltet. Danke für eure Mithilfe.

    FOCUS TV ReportageFOCUS TV ReportageVor 24 Tage
    • Warum hat die nette Dame die angebotenen Schläge nicht angenommen ?

      SlowbroSlowbroVor 4 Stunden
    • @Sven Im Zusammenhang mit dem Bericht schon fragwürdig dein Kommentar

      Totti MattheTotti MattheVor 10 Stunden
    • @Kolja Heeee. Ich mache auch Rechtschreibfehler und bin kein Nazi :D

      Samson HalterSamson HalterVor 9 Tage
    • @Sven Da können wir uns ja alle drauf Freuen Du Penner

      Adelheid FranzAdelheid FranzVor 9 Tage
    • @L Blueful Welche?

      Oliver SokratesOliver SokratesVor 11 Tage
  • wir haben hier in der Stadt nur ein kleineren Hotspot .... und da wird man nicht Herr drüber. Ich weiß aus Erzählungen von anderen Plattformen, das sich in Berlin nichts geändert hat und es Lustig weiter geht.

    Angi RuAngi RuVor 2 Stunden
  • DER STAAT HAT VERSAGT ....... IN JEDER HINSICHT!!

    Angi RuAngi RuVor 2 Stunden
  • Vllt sollten Unternehmen damit aufhören die Welt als Konkurenzarena zu betrachten die Verlierer produzieren muss. Unser Verfall ist die Grundlage für immer mehr Luxus. Sone Reportage ist das Ergebnis einer Gesellschaft die versagt hat ALLEN Kindern eine Perspektive zu geben. Jeder kann ne Ausbildung machen, aber halt nich alle. Und ein kaputtgespartes Bildungssystem tut sein übriges.

    Nix WissenNix WissenVor 3 Stunden
  • Wenn 3 Leute vom Ordnungsamt vor einem müllbeutel stehen, und sich beschweren wegen Personalmangel...xd

    anthony danthony dVor 3 Stunden
  • Gibt es auch Nicht-Europäische EU-Büger ?

    SlowbroSlowbroVor 4 Stunden
  • Klaro, die kleinen Handlangerticker und Junkieticker da alle abfucken, damit sie wiederkommen und ihre nochmals zerstreckte Scheiße in doppelten Mengen zu verkaufen, weil sie so broke sind.

    SlowbroSlowbroVor 5 Stunden
  • Alles schön und gut. Super Polizeiarbeit. Nur der letzte Satz ist das Problem 29:05

    DanDanVor 7 Stunden
  • Armes Deutschland. Das wird sich hoffentlich bald ändern.

    RM SchmidRM SchmidVor 7 Stunden
  • 28:40 Es muss so frustrierend sein so etwas täglich mitzumachen und zu erleben wie die Politik durch lächerliche Strafen und Gesetze auf unser Land und die Beamten scheißt. Da wünscht man sich dann doch in einigen Punkten amerikanische Verhältnisse.

    Der LabbeDer LabbeVor 9 Stunden
  • Warum fahren die zu dritt Ich mein das Ordnungsamt.Und durch die Bank Ausländer mit den Drogen und Dreck mit Müll usw.

    Martin SMartin SVor 9 Stunden
  • was is nur aus diesem Land geworden

    Der LabbeDer LabbeVor 9 Stunden
  • Sowas macht mich traurig

    Timo dereineTimo dereineVor 9 Stunden
  • Ich würde meinen Schlagstock öfter benutzen als erlaubt wenn ich jeden Tag diese Scheisse durchmachen müsste ... Respekt das die das nicht tun ... wäre aber hin und wieder nicht verkehrt

    Sohaib MahmoodSohaib MahmoodVor 12 Stunden
  • Das verdanken wir den scheiss Grünen.

    ARYANARYANVor 13 Stunden
  • Wie die ganzen Rentner rumheulen

    Wambo WamboWambo WamboVor 13 Stunden
  • Krass.. obwohl ich mir hier eine Dokumentation über Kriminalität anschaue, schafft es die Kommentarsektion nicht einen differenzierten Blick auf die Menschen zu haben. Ich weiß auf DEkeys sind hauptsächlich Kinder und Jugendliche, deren Gehirne noch nicht voll entwickelt sind aber trzdm traurig, dass die Dummheit unter den ganzen „echten“ Deutschen scheinbar leider so langsam wieder zu siegen scheint.

    Tarry21Tarry21Vor 14 Stunden
  • 400 Euro kostet das!

    Alex MAlex MVor 14 Stunden
  • Sehr schonungslos....was mir an der Reportage fehlt ist die Aussage oder die Stellungnahme von der Staatsanwaltschaft und vom Justizminister. Warum kein Haftbefehl? Warum fehlt Geld für Polizei? Wie rechtfertigen sich die Verantwortlichen ? Fakt ist, dass bei diesen Bildern niemand Fragen muss wie eine AFD auf 25 % kommt oder warum die "Volksparteien" in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Ich bewundere die Menschen die trotzdem jeden Tag aufs neue zum Dienst gehen.

    termithandtermithandVor 14 Stunden
  • Wie es sicherer wird ?????????????????? Einfach AFD wählen !

    Marcel KleinMarcel KleinVor 14 Stunden
  • Danke an Frau Merkel und Co.

    SonjaMoljkSonjaMoljkVor 15 Stunden
  • Für 1600€ Brutto müssen diese Fridolin Polizisten auch was leisten neeeeeee????

    Erdogan BossErdogan BossVor 15 Stunden
  • L

    Pascha BalboaPascha BalboaVor Tag
  • 2x MR.Propper....

    uwe mülleruwe müllerVor Tag
  • Was war eigentlich bei 27:07 los?

    80s Guy80s GuyVor Tag
  • Berlin has fallen.

    Lormin90Lormin90Vor Tag
  • Also wenn ich mir dir Kommentare so durchlese werd ich echt sprachlos. Durch eine geregelte Legalisierung/Entkriminalisierung von Drogen wäre eine staatl. Kontrolle möglich, wodurch genau der gezeigte Schwarzmarkt mit der Zeit verschwinden würde. Die Problematik wurde nicht durch Linke/Grüne verursacht, sondern durch falsche Drogenpolitik.

    Calif OkCalif OkVor Tag
  • Ich bin nur froh dass die türkei nicht mitglied in der EU ist. Wenn ich so sehe wie der ganze ostblock hier alles zumüllt :()) Das ist kein fremden hass, bin selbst ausländer aber die ehrlich und anständigen landsleute meinerseits sind unerwünscht weil einzig und allein wir eine andere religion haben also NICHT christlichen glaubens sind werden wir gehasst. Das roma volk was für seine plünderungen und zerstörungen bekannt sind hat aber ein freifahrtsschein :())). Naja jedem das seine. Und wenn ich so sehe dass diese auch noch narrenfreiheit besitzen muss ich wirklich nur den kopf schütteln.

    Straight ForwardStraight ForwardVor Tag
  • Es gibt halt Menschen und es gibt halt Leute.

    Barne BockBarne BockVor Tag
  • Ob frau Merkel das weiß?

    SadisticSadisticVor Tag
  • Es ist schon traurig, wenn die Polizei sagt, dass die "bekannt" sind. Von wegen Rechtsstaat. Da wünscht man sich fast den Präsidenten der Philippinen 😁.

    Andre ZivAndre ZivVor Tag
  • Wahlwerbung AfD 😄. Deutschland, das Land, welches an Naivität kaum zu überbieten ist.

    USSxSoldatJamesRyanUSSxSoldatJamesRyanVor Tag
  • Wir leiden ja soooooooooooooooooooooo unter Personalmangel, haben aber dann wirklich 3 Leute, so zu einer Müllabladestelle fahren - wo eigentlich eine Person ausreichen würde

    Christian G.Christian G.Vor Tag
  • 28:30 da findet der aber jemand gut der voll den ständer!

    VinzontiVinzontiVor Tag
  • Dank Merkel u LinksRotGrün wird Deutschland ein Islamisiertes Shithole !

    motorrebellmotorrebellVor Tag
  • Absolut lächerlich die Deutsche Justiz, denke in Ihren Ländern wären die glei in Knast gekommen und da nich so schnell wieder raus!

    Stefan HStefan HVor Tag
  • Zu spät... Viel zu spät..

    Бородач ЛенаБородач ЛенаVor Tag
  • Deutschland macht sich mehr und mehr lächerlich und das ist noch nicht mal das schlimmste. Das schlimmste ist eigentlich das die Menschen die hier wirklich leben darunter leiden müssen weil sie Angst haben müssen vor den ganzen Junkies, aggressiven Leuten und mit ansehen müssen wie Stadt für Stadt zugemüllt wird. Am Ende müssen Aufräumarbeiten etc. dann nämlich auch von Steuerzahlern bezahlt werden. Da stellt sich mir persönlich die Frage ob über so eine Willkommenskultur überhaupt vorher nach gedacht wurde bzw. Ob man sich vorher mal die Länder und deren Lebenswandel / Kultur angeschaut wurde bevor man diese Länder in die EU aufnimmt. Natürlich sind nicht alle so! Aber man muss sowas verhindern. Wenn man mal sieht, dass Deutschland mal mit eines der Länder war die ganz vorne waren (industrielle, Währungstechnisch, etc.) Und was aus diesem Land geworden ist ist das meines Erachtens sehr schade um das Land.

    TwickersTwickersVor Tag
  • Meiner Meinung nach sind unsere Polizisten viel zu nett. Auch wegen unsren Gesetzen. Jetzt stellt euch mal Amerikanische Cops in Berlin vor. Die würden kurzen Prozess machen. So denke ich zumindest

    Sean WeisertSean WeisertVor Tag
  • Hier kann man sehen was passiert wenn dem Staat die (Macht) entgleitet. Der Spruch von Samson Halter ist auch sehr amüsant, die Gamer Szene mehr zu überwachen^_^. Wie kommt man auf so einen stuss? Die Menschen sollten sich fragen ob dies nicht alles von weitem so geplant ist dieses Land so verrotten zu lassen. Und hier noch einige Zitate der Grünen: “Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.” Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen “Das Problem ist nicht Sarrazin selbst als Person sondern der gleichgesinnte Bevölkerungsanteil in Deutschland”. “Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!” Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen “Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.” Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen “Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.” Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen “Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.” Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen, mit starken Hang zur Pädophilie “Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert , quasi verdünnt werden.” Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” “Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.”

    System ShockSystem ShockVor Tag
  • Das ist erst der Anfang und wie sagt man so schön....jeder bekommt was er verdient....

    Martin NnamslihMartin NnamslihVor Tag
  • Und am Ende das Happy End... Jeder kann wiedermal machen, was er will ohne wirklich dafür belangt zu werden. Personalien aufnehmen und fertig, die könnten eigentlich einen drive through einrichten, um den Prozessablauf zu optimieren. Ich würd da schonmal was in MS Visio vorbereiten XD Ist doch traurig... die Polizei schwitzt und blutet da jeden Tag, Steuergelder werden verballert, aber am Ende kommt kein nachhaltiger Effekt bei rum. Ist das die Schuld der Beamten? Nein! Die machen ihren Job und geben ihr Bestes, während jeder von uns wahrscheinlich schon 3x gekündigt hätte. Was rot-rot-grün mit Berlin so anstellt ist echt ein Fest...

    kisscolakisscolaVor 2 Tage
  • Schiebt den Dreck,endlich ab.

    GREMLIN6055GREMLIN6055Vor 2 Tage
  • Berlin? Sodom und Gomorrha

    Lesiel BenderLesiel BenderVor 2 Tage
  • Tolles Arbeistsgefühl/Erfolgserlebnis für die Polizeibeamten - die Polizei-bekannten Mehrfachtäter wurden nach Überprüfung und Strafanzeige wieder auf die Öffentlichkeit "losgelassen" ... gibt es so wahrscheinlich nur in Deutschland

    ollfisch druckollfisch druckVor 2 Tage
  • Danke Merkel. Wo man hin guckt die selben leute 👌

    Jeremy DittmarJeremy DittmarVor 2 Tage
  • Schön bunt und vielfältig habt ihr es in Berlin! Ich freu mich richtig für euch. Super das ihr die richtigen Parteien gewählt habt. Bitte macht weiter so! Eure Stadt ist so ordentlich und sauber und der Umgang mit der Polizei und den Bewohnern ist vorbildlich. Ich hoffe das Berlin als Paradebeispiel dient und unser Land zu einem schönen Platz macht in dem wir gut und gerne leben. Einfach schön :)

    Nostradamos89Nostradamos89Vor 2 Tage
  • Was nützen die Verhaftungen, Justiz läßt diese Straftäter wieder laufen, ein Schlag ins Gesicht der fleißigen Polizeibeamten.

    Sven S.Sven S.Vor 2 Tage
  • Eine Stadt die dealenden Schwarzafrikanern ein Denkmal setzt, hat jegliches Recht auf Städte- bzw Länderfinanzausgleich verloren. Merkel hat unserer Polizei mit sperrangelweit offnenen Grenzen und der Duldung einer immer weiter eskalierenden, gewaltbereiten linksradikalen Szene, einen Bärendienst erwiesen. Berlin ist zu großen Teilen zu einem kriminellen Loch geworden.

    Sven S.Sven S.Vor 2 Tage
  • Das sind die Auswirkungen der Flüchtlingspolitik

    charly powercharly powerVor 2 Tage
  • Die Polizei heutzutage tut mir leid, unterbezahlt, Überstunden, Gewalt gegen Beamte. Deutschland schafft sich ab !

    EidgenosseEidgenosseVor 2 Tage
  • Sind das Rumänen?

    Luna Co.Luna Co.Vor 2 Tage
  • Da wird gedealt was das Zeug hält und die Berliner Staatsanwaltschaft sieht keinen Grund für eine Anklage. Da würde ich mir als Polizist ganz schön verar....cht vorkommen.

    Daniel S.Daniel S.Vor 2 Tage
  • Die ganzen abgelutschten Jokes mit Mertens und Ritters.

    Rado enteRado enteVor 2 Tage
  • Die ganzen abgelutschten Jokes mi

    Rado enteRado enteVor 2 Tage
  • Mit einem grünen Justizsenator der den Polizisten auch noch in den Rücken fällt isses auch echt nicht leicht.

    Tom TuckerTom TuckerVor 2 Tage
  • Der Kampf gg. ,,Räääääächts“ ist doch wichtiger....

    Eva LöhrEva LöhrVor 2 Tage
  • Was die Stadt Berlin machen könnte: - Polizei-Wache/Station vor Ort (Präsenz sein wird natürlich schwer wegen dem Mangel an Polizisten) - 24/7 Videoüberwachung an den „öffentlichen Plätzen/Straßen“

    BirbnatorBirbnatorVor 2 Tage
    • Hätte nichts gegen mehr Kontrolle :D

      Sleepin thegardenSleepin thegardenVor 12 Stunden
    • Weil 24/7 Videoüberwachung ja gar kein Eingriff in die Privatsphäre der Menschen wäre und auf gar keinen Fall Richtung totale Kontrolle (wie in z.B. China) hinarbeiten würde...

      Calif OkCalif OkVor Tag
  • Der Polizist hat keine Ahnung ein verkauft von Drogen ist kein Verbrechen sondern eine Straftat

    Momo KochMomo KochVor 3 Tage
  • warum werden so welche leute nicht so fort abgeschoben

    ozzy schmidtkeozzy schmidtkeVor 3 Tage
DEkeys