Karel Gott: Leukämie - der Krebs ist zurück (BRISANT vom 12.09.2019)

13 Sep 2019
24 283 Aufrufe

Sorge um Karel Gott: Der Schlagersänger hat gesundheitliche Probleme, der Krebs ist zurück. Seine Diagnose: akute Leukämie. Nach Konzert-Absagen hat der Biene-Maja-Interpret seine Erkrankung jetzt öffentlich gemacht.
BRISANT vom 12.09.2019 (ARD)
Der Krebs ist zurück! Der tschechische Schlagerstar Karel Gott ist an akuter Leukämie erkrankt. Das sagte der Sänger der tschechischen Zeitung "Blesk". "Ich wollte euch nicht mit meinen Problemen belästigen", schrieb er seinen Fans bei Facebook. Er werde von einem Spitzenteam der Prager Universitätsklinik betreut und ambulant behandelt. Er fahre regelmäßig zur Untersuchung ins Krankenhaus. Im Rahmen der Kontrollen würde sein gesamter Gesundheitszustand überwacht. Um Spekulationen zu vermeiden, habe er sich entschlossen, seinen Gesundheitszustand offen zu legen.
"Vor vier Jahren wurde ich wegen eines aggressiven Tumors einer sehr intensiven Behandlung unterzogen, die zu seinem vollständigen Verschwinden führte. Vor ungefähr anderthalb Jahren wurde bei mir eine Hämatopoese-Störung in Form eines myelodysplastischen Syndroms festgestellt. Trotz mehrerer Behandlunglungsmethoden ist diese Krankheit in den letzten Monaten leider in akute Leukämie übergegangen." -- Karel Gott via Facebook
Der 80 Jahre alte Sänger und Entertainer bat um Respekt für seine Privatsphäre. Zugleich kündigte er das Erscheinen seiner Biografie an, die er gerade beende. Ein Dokumentarfilm über sein Leben ist ebenfalls gerade abgedreht worden.
Erst am 14. Juli hatte der Superstar aus Prag seinen 80. Geburtstag gefeiert. Zehn Tage später musste er jedoch ein Konzert wegen einer akuten Lungenentzündung absagen. Die Fans des "Meisters" - so wird Karel Gott in Tschechien hochachtungsvoll genannt - mussten sich in den letzten Jahren immer wieder Sorgen um den Welt-Klasse-Sänger machen. 2015 erkrankte der gebürtige Pilsener an Lymphdrüsenkrebs. Ein Jahr später erfolgte eine Rückenoperation, 2017 eine Darmerkrankung und im vorigen Jahr eine schwere Grippe. -- MDR Mediathek

KOMMENTARE
  • Krebs ist grauslich, so einen Tod wünsche ich niemanden! RIP Karel!

    Markus SladekMarkus SladekVor 3 Tage
  • Ein starker Mann, kein jamern , Hut ab

    Maik HansMaik HansVor 7 Tage
  • mit dem Orden hat man dann leider zu lange gewartet...Warum eigentlich? RIP Karel Gott, deine Stimme und deine Lieder werden ewig leben.

    biggestkkfanbiggestkkfanVor 7 Tage
    • Dann kriegt er ihn halt posthum. Ist eh nicht so viel wert wie die Liebe seiner Fans.

      Julius HermannJulius HermannVor 7 Tage
  • 💖💖💖👼👼👼❣🕊🕊🕊🌞☀️🌟⭐☄💫

    Anja HerbigAnja HerbigVor 14 Tage
  • Ist er Zuhause, im Kreis seiner Familie, gestorben?

    Cosima 68Cosima 68Vor 16 Tage
    • @Julius Hermann no

      Irmgard SchwarzIrmgard SchwarzVor 12 Tage
    • @Julius Hermann vielen Dank🙏

      Cosima 68Cosima 68Vor 16 Tage
    • Ja. hier das Statement seiner Frau: www.karelgott.com/novinky/odesel-karel-gott/

      Julius HermannJulius HermannVor 16 Tage
  • Rip

    Dennis JoongeDennis JoongeVor 18 Tage
  • R.I.P Karel Gott

    M_S 96M_S 96Vor 18 Tage
  • Ruhe in Frieden Karel Gott😭😢

    Markus PundtMarkus PundtVor 18 Tage
  • wenn ich das lese weine ich, das geht mir nicht bei vielen so!

    Peter ZanglPeter ZanglVor Monat
    • Ich auch.

      Milada DanisovaMilada DanisovaVor 9 Tage
    • Das kann ich gut verstehen.

      Julius HermannJulius HermannVor Monat
  • Mir gefällt Dein neues Profilbild ausgesprochen gut. Schöner Karel Gott in seinem Element :-)

    Heidi .wichernHeidi .wichernVor Monat
    • Danke, liebe Doris.

      Heidi .wichernHeidi .wichernVor Monat
    • @Heidi .wichern Heidi ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!

      Doris PreinDoris PreinVor Monat
    • Danke, es geht wieder nach Hameln und ich bin im Moment so urlaubsreif, dass ich nur noch Entspannung brauche :-)

      Heidi .wichernHeidi .wichernVor Monat
    • Dann wünsche ich schon jetzt viel Vergnügen!

      Julius HermannJulius HermannVor Monat
    • Jetzt kommt der Herbst :-) Nun steht meine Zeit vor der Tür und nächste Woche fahre ich in den Urlaub :-)

      Heidi .wichernHeidi .wichernVor Monat
  • Nun wurde bestätigt, was ich seit längerem dachte. Ich wünsche Karel viel Kraft und nicht so einen großen Leidensweg...

    Heidi .wichernHeidi .wichernVor Monat
    • @Doris Prein Selbstverständlich wird die nächste Zeit sehr schwer, ich denke, sie ist es jetzt schon, aber ich weiß nicht, wie Karel das sieht...mit 80 Jahren geht man möglicherweise anders damit um...

      Heidi .wichernHeidi .wichernVor Monat
    • @Heidi .wichern Ich bin sehr traurig!Heidi du hast mitfühlende Worte ausgesprochen aber die nächste Zeit wird schwer für Karel!

      Doris PreinDoris PreinVor Monat
    • @Silvia Jakob danke!

      Heidi .wichernHeidi .wichernVor Monat
    • @Heidi .wichern tolles Statement, ich schließe mich an, besser kann man es nicht formulieren. Ich bin traurig...

      Silvia JakobSilvia JakobVor Monat
    • für mich, meinte ich

      Heidi .wichernHeidi .wichernVor Monat
  • Herzlichen Dank fürs Zeigen, ich wünsche Karel alles, alles gute und Daumen hoch hinauf - liebe Grüße aus der Krupp-Stadt Berndorf/Austria sendet Dietmar Holzinger

    austria filmaustria filmVor Monat
  • Gerade den Bericht gehört Ich wünsche Karel Gott alles Gute und das er seinen Kampf gegen die Leukemie gewinnt Ist er doch ein Inbegriff und in der Tchechien liebevoll Meister genannt Sogar den höchsten Orden versprochen worden nach seiner Gesundung🙏

    Zauber FeeZauber FeeVor Monat
  • Juliusi, pan Karel Gott je silná osobnost a všichni věříme, ze se uzdraví. ♥️♥️♥️♥️🍀🍀🍀🍀

    Merci MerciMerci MerciVor Monat
  • Ja, diese Nachricht ist wirklich ein Schock. Ich bin sicher, so ein starker Mensch wie Karel Gott wird nie aufgeben! Gute Besserung, Karel!

    Артём Вишняков (Karel Gott Fan)Артём Вишняков (Karel Gott Fan)Vor Monat
    • @MAGDALENA Magda "kein guter Vater"?! Darüber würde ich mir als Außenstehender *niemals* ein Urteil anmaßen! Welch eine unwürdige Diskussion... leben Sie wohl.

      Julius HermannJulius HermannVor 15 Tage
    • @MAGDALENA Magda Na und? Sind ja auch längst keine Kinder mehr. Er hat sie nie verleugnet und immer unterstützt. Ich sehe hier überhaupt kein Problem...

      Julius HermannJulius HermannVor 15 Tage
    • @Julius Hermann 2 Kinder ,ohne Ehe...aber auch KINDER.

      MAGDALENA MagdaMAGDALENA MagdaVor 15 Tage
    • @MAGDALENA Magda Welche erste Ehe denn ??

      Julius HermannJulius HermannVor 15 Tage
    • Ja ja er heißt GOTT aber Jesus ist er NICHT,,,,,ALTE man hat eigene Kinder aus erste Ehe vergessen....

      MAGDALENA MagdaMAGDALENA MagdaVor 15 Tage
  • Wielki szacunek za całą twórczość

    Remigiusz ChmielewskiRemigiusz ChmielewskiVor Monat
    • Zdrówka dla pana Karela i aby przezwyciężył chorobę,trzymam kciuki.

      Małgorzata KrajewskaMałgorzata KrajewskaVor Monat
DEkeys