Injektoren kaputt? PT Cruiser springt warm nicht an! | Muss der Volvo-Luftmassenmesser wirklich neu?

6 Sep 2019
222 416 Aufrufe

[Werbung] FABUCAR-APP ||| ALLE INFOS UND DOWNLOADS HIER:
Android: play.google.com/store/apps/details?id=com.actidoo.autovideoforum
IOS: itunes.apple.com/us/app/fabucar/id1276327554
fabucar.de/
----------------------
Nach unserer kleinen Schischa-Runde vor einigen Wochen (dekeys.net/watch/xcwIw8bid34-video.html) haben wir viele witzige Kommentare bekommen. Und ein Zuschauer hat uns etwas ganz besonderes geschickt - vielen Dank dafür! :-)
Ein Chrysler PT Cruiser (2006, 250.000 km, 110 kW, 2.2 CDRi) springt im warmen Zustand nicht oder nur sehr schlecht an. Oft gibt es hier Probleme mit den Injektoren. Wo liegt der Fehler? Eine Rücklaufmengenmessung soll Licht ins Dunkel bringen.
Und: Ein Volvo V60 (2011, 204.000 km, 2 Liter Diesel, 120 kW) hat den Luftmassenmesser im Fehlerspeicher stehen. Was nun? Den LMM einfach tauschen? Nein! Denn ein LMM-Eintrag im Fehlerspeicher muss nicht unbedingt heißen, dass der Luftmassenmesser auch tatsächlich getauscht werden muss ...
----------------------
Hier geht's zum Webshop: die-autodoktoren.tv/
Die Autodoktoren auf Facebook:
facebook.com/DieAutodoktoren
Die Autodoktoren auf Instagram:
instagram.com/die_autodoktoren

KOMMENTARE
  • Der Motor ist in einem Mercedes A Klasse drinnen

    Felix PäckertFelix PäckertVor 10 Tage
  • PT Cruiser aka MBT

    iBlackLagooniBlackLagoonVor 16 Tage
  • War auch im w203 verbaut

    Pfälzer Michel grillt-kocht-pflanztPfälzer Michel grillt-kocht-pflanztVor 18 Tage
  • Der Tankert ganz schön ist aber net normal oder?

    Pascal SteinPascal SteinVor 2 Monate
  • 😍 ich liebe dieses Auto. Das Piepsen macht er nur wenn der Schlüssel steckt und die Tür geöffnet ist. Leider hatte mein PT bei kauf einen so großen wWartungstau das es nicht mehr stämmbar war für mich. Jedes mal wenn eines repariert war, kam das nächste Problem. Aber ich Schmelze noch immer dahin wenn ich einen PT Cruiser sehe.

    Nina Sch.Nina Sch.Vor 2 Monate
  • aalter würd mir dat gebimmel aufn sack gehen ;D bloß kein crysler

    Kai M.Kai M.Vor 3 Monate
  • was ein hässliches gefährt...

    Rene KrämerRene KrämerVor 3 Monate
  • KKK Kennzeichen.. Zufall? Ich glaube nicht :D

    Phoenic DeSolPhoenic DeSolVor 3 Monate
  • N zuviel, wie N24

    dirk badtkedirk badtkeVor 3 Monate
  • Zum PT muss doch wenig sagen, guter Retro, die Technik und Quality ist muddy water, ich will den N 47 Motor nicht in derart auf den Mini setzen, es gibt offensichlich Leute die keine verlaesslische Fahrzeuge brauchen, oder wmd chicks, wie ein Schluepfer aus China, da bekomme Ich Hitze, wer kauft diesen Scheisse. Gruesse

    dirk badtkedirk badtkeVor 3 Monate
  • 7:14 Das mit der Antenne bei Jürgen war einfach zu geil... xD

    ElektronikKondensatorElektronikKondensatorVor 3 Monate
  • 1:23 ...und sie ziehen an Rezzos Schlauch....

    J.P. CravenJ.P. CravenVor 4 Monate
  • Wie sieht es bei euch mit Nachlauf vom Motor aus? Turbolader hoch drehen lassen... und dann Zündung und Motor aus. Finde ich nicht so toll.

    Stefan RackwitzStefan RackwitzVor 4 Monate
  • währenddessen andre werkstätten: Wir konnten nichts im Fehlerspeicher auslesen. Können nix reparieren. Wir haben aber die Lichtmaschine für Sie getauscht :) Gerne!

    TheHeliflyTheHeliflyVor 4 Monate
  • 1:25 was ist das denn für dein schlampiger Altreifenhaufen. Mein Chef würd im Achteck springen.

    Dennis HuDennis HuVor 4 Monate
  • Euren tonmenschen hätte ich schon längst gekickt

    Mr. KitzlerMr. KitzlerVor 4 Monate
  • Bin ehrlich gesagt nicht ganz schlau draus geworden, was einem die 6 "Zylinder" Apparatur sagen soll

    Bernd StielauBernd StielauVor 4 Monate
  • Das Video hat mir sehr gut gefallen, aber wegen der FABUCAR-Werbung gibts keine Daumen mehr.

    Michael JanssenMichael JanssenVor 4 Monate
  • Beim Motor im PT Cruiser sollte es sich um den Mercedes Benz OM646 DE22 LA handeln.

    schluesselbund.rdschluesselbund.rdVor 4 Monate
    • @Marcus Krüger Ich bin mir recht sicher, dass der zum einen nie im PT Cruiser war und dieser hier wäre auch zu alt vom Baujahr her, da der 51er erst irgendwann 08 oder 09 auf den Markt kam. Die abgelesene Hubraum Zahl weist auch zum 646. Der OM651 hat minimal weniger Hubraum.

      schluesselbund.rdschluesselbund.rdVor 4 Monate
    • Oder OM 651

      Marcus KrügerMarcus KrügerVor 4 Monate
  • Der schöne Audi bei 15:26😍

    Angi FarAngi FarVor 4 Monate
  • ich bemitleide jedes subjekt inständig welches das unglück hat einen pt cruiser zu besitzen

    HECKproductionsHECKproductionsVor 4 Monate
    • Ich bemitleide die, die keinen PT Cruiser haben. Erst mal einen besitzen und dann darüber schreiben

      Rainer AckermannRainer AckermannVor 4 Monate
  • Habe vergessen Danke für die Supererklärungen manche Witze habe wirkliches Werkstatt Niveau . Stellen weise etwas flach trotzdem Respekt an alle KFZ-ler die sich noch mühe geben !!!

    Erster RufenameErster RufenameVor 4 Monate
  • ja der PT schönes MB Projekt aus der Zeit wo MB &Chrysler zusammen kamen und sich trennten . Die ersten wurden in Graz gebaut hatten den alten om vom MB 2,2 89 kW Injektoren Probleme hatten alle OM (635?) damals. kann jene Mb Werstatt im schlaf . Bratze und Kupferdichtring. Kupplungsgeber/Nehmer haben Probleme ,Dieselpumpe auch gibts im Austausch- riecht nach Diesel im Motorraum . Massenprobleme aber sonst 250.000 super gefahren fährt heute noch mit dem Blauen BlueForce Leder im Norden

    Erster RufenameErster RufenameVor 4 Monate
  • Mülleimer voll? Rausstellen, Neues vom Friseur, Klempner Metzger Bäcker Maurer Gärtner Putzfrau Beamte Taxifahrer, was soll der scheiß ?

    Hans WeberHans WeberVor 4 Monate
  • Bei dem Volvo: Ein Kumpel von mir hatte exakt dasselbe Problem bei seinem XC60 von 2014 mit ca. 180.000 km... Volvo hat wohl ab einer gewissen Laufleistung Probleme mit den Schläuchen. Der Riss an dem alten Schlauch sah verflucht ähnlich aus. Die Werkstatt wusste das auch direkt. Bemerkenswert.

    Kai JorgensonKai JorgensonVor 4 Monate
  • Da wird über "Ami-Schrott" abgelästert, "Chrysler-Mist" und der Grund für den Defekt ist ein Mercedes-Motor. Schon ziemlich witzig hier :-)

    laughinlove foreverlaughinlove foreverVor 4 Monate
    • Nika Kuka, wenn wir vorn bleiben wollen, was wir nicht sind, darf ein Motor unserer Products, bei 50 000km Oelwechsel keine Probleme haben, Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf unsere Arbeit, und Schrott da, No Way, und die Jungs sind uns richtig am Hinterteil, Schlepper, Landmaschine, unterschaetze unsere Familie in den Staaten nicht, hast mal einen John Deere gesehen, lauf , nicht Forrest, sondern Dieter. Gruesse

      dirk badtkedirk badtkeVor 3 Monate
    • Die Karosse ist ja auch Ami-Schrott :D Magste freiwillig mit gegen die Wand fahren.

      AISTDjanAISTDjanVor 4 Monate
    • Nach 250.000 Km darf auch ein Mercedes Motor mal ein Problem haben :p

      Niko KukaNiko KukaVor 4 Monate
  • Die ganze Kiste gehört in den Schrott. Um jede Arbeit an diesem Auto ist schade.

    medicus1963medicus1963Vor 4 Monate
  • Das Ganze Video ist unerträglich. Das Gebimmel und der brachiale Karnevalshumor der Beiden ist nur mehr nervig. Was für eine Wohltat die Redhead Videos doch sind. Früher sah ich die Autodoktoren gerne. Alleine die Einleitung: was interessieren mich irgendwelche zugesandten Scherzartikel. Und dann noch Fabucar. Das Abonnement habe ich schon lange gelöscht und gut war es.

    medicus1963medicus1963Vor 4 Monate
  • geil VOLLGAS UND DIREKT MOTOR AUS MACHEN 21:10

    Heinz KotHeinz KotVor 4 Monate
    • Und vllt noch bei kaltem Motor

      BazzOwnerBazzOwnerVor 4 Monate
  • rücklaufmenge der injektoren ist wahrscheinlich zu groß ... die Pumpe muss ewig große mengen fördern eh in der rail der druck aufgebaut ist . ich weiß nicht ob es bei dem Motor auch das problem wie beim 611er motor gibt wo die kleinen dichtringe des druckregelventils an der rail aufgeben und den druck abpfeifen lassen (intern in den rücklauf !!!)... vielleicht auch darauf aufpassen ;)

    Heinz KotHeinz KotVor 4 Monate
  • Der motor wurde nicht beim stern mit eingesetzt ... ist quasi eine eigenentwicklung nur für chrystler

    Heinz KotHeinz KotVor 4 Monate
  • Da hinne steht a Geiler Audi, schön blau

    rene treitlerrene treitlerVor 4 Monate
  • Ihr seit soooooo süüüüß, so geil haha, bitte macht weiter so!

    rene treitlerrene treitlerVor 4 Monate
  • Kleiner Tipp am Rande zum Fehler auslesen bei MOPAR bzw. Chysler Fahrzeugen: Zündschlüssel rein, 3x hintereinander von OFF auf Zündung bzw. ACC schalten und so stehen lassen. Anschliessend laufen die Fehlercodes im Odometer durch. Geht für alle Chrysler Fahrzeuge mit digitalem Odometer bei den Modellen Le Baron, Neon PL, Stratus JA / JX, Sebring JR / JS, 300M und 300C bis 2. Gen. und eben dem PT Cruiser...

    Jay Joe JonesJay Joe JonesVor 4 Monate
    • Geht das beim 99er Voyager GS TD auch?

      Frank janssenFrank janssenVor 4 Monate
  • Noch blaue Streifen und der PT cruiser ist der perfekte Firmenwagen

    DominikDominikVor 4 Monate
  • Wie geil ist das denn dass Ihr Shisha raucht! :DDD

    SWE DENSWE DENVor 4 Monate
  • Ich habe zu 100% das gleiche Problem in meinem Audi A4 B7 2.0 TDI BMP, wäre hier die Lösung gleich?

    zib bidizib bidiVor 4 Monate
  • macht mal weiter so ihr kuffar bis ihr euch entscheiden müsst ~ !° ☝🏻 das wird dann wegweisend sein ...

    Micky MausMicky MausVor 4 Monate
  • Diese PT Cruiser haben doch wirklich alle nur Probleme ein Wahnsinn 😂

    GedankenfreiGedankenfreiVor 4 Monate
    • Mit soviel Benz drin? Kann doch gar nicht sein! ;) Dann freu dich auf die neuen. Da ist dann Fiat drin :p

      Bernd StielauBernd StielauVor 4 Monate
  • Ich finde es traurig, dass ihr Schischa raucht, da das kein gutes Vorbild ist und der Gesundheit schadet, z.B. Herzinfarkt, Gehirnschlag, etc. Bitte liken damit sie es sehen! P.S. Ich will euch nichts reinreden aber ich sorge mich um eure Gesundheit!

    Ferdinand BrummetFerdinand BrummetVor 4 Monate
  • Ist der PT Cruiser etwa der Firmenwagen von Holger? Die Wagenfarbe passt jedenfalls zu seinem Hemd😁

    A. Z.A. Z.Vor 4 Monate
    • Nicht ganz. Der PT scheint die Farbe "Senf" zu tragen. ;)

      Bernd StielauBernd StielauVor 4 Monate
  • Der 13 Jahre alte Chrysler hat 250TKM gelaufen, wenn würde ich alle Injektoren wechseln und nicht nur die 2, weil früher oder später werden die anderen auch ausfallen.

    AmyirtanTolgakrkyAmyirtanTolgakrkyVor 4 Monate
  • Ist der OM 611 besser bekannt als 220 CDI

    Tesla2150Tesla2150Vor 4 Monate
  • 100€ nur für den Einbau des lmm wär auch ein netter Preis 2 Schrauben eine schnelle 😂😂😂😂

    Austria FoodtruckAustria FoodtruckVor 4 Monate
  • 8:55 fängt das Video an. Alter Verwalter... Schlechtes Video ever

    Keke #23Keke #23Vor 4 Monate
  • Die Turboschläuche nur im original kaufen !

    Andrea GessnerAndrea GessnerVor 4 Monate
  • Mal eine generelle Frage an die Fachwelt, -werden in den heutigen Werkstätten keine Absauganlagen mehr benötigt? Weil es gab mal Zeiten da hätten die Kollegen einen gesteinigt wenn man ein Fahrzeug ohne Schlauch in der Werkstatt laufen ließ. War mit das Erste was ein Lehrling eingetrichtert wurde. Das galt auch für Meister und Werkstattinhaber.

    Vo HoVo HoVor 4 Monate
    • Gilt heute nicht mehr mit alten Autos konntest dich auch noch aus dem Leben bringen mit den Abgasen...heutzutage zu sauber die Kisten ;)

      Matze86Matze86Vor 3 Monate
    • Dachte ich mir auch. 🙈

      quattrogomsquattrogomsVor 4 Monate
  • Postauto: Gelber PT Cuiser mit Anhängerkupplung, die das Nummernschild verdeckt 😇😁😉

    Tom11Tom11Vor 4 Monate
  • Zu kurz 😣

    Damiano KozlowskiDamiano KozlowskiVor 4 Monate
  • Danke für die Erklärung der Grundfunktionsweise

    tw04l124tw04l124Vor 4 Monate
  • das Problem mit dem Chrysler PT Cruiser ist, dass es ein Chrysler PT Cruiser ist. Mehr muss man dazu nicht sagen, sonst verstößt man ganz schnell gegen alle möglichen Richtlinien...

    Thorsten SplitthoffThorsten SplitthoffVor 4 Monate
  • Die Injektoren kann man auch reinigen lassen. Wäre der erste Versuch bevor man die komplett neu kauft.

    Alex S.punktAlex S.punktVor 4 Monate
  • Frage warum macht ihr nur Verschlimmbesserung? Die anderen Injektoren sind auch nicht jünger. Also weg damit

    Michael ZeintlingerMichael ZeintlingerVor 4 Monate
  • 2,2 Liter Mercedes Diesel-Motor aus der Zeit mit der Hochzeit im Himmel.

    Hardy StuttgartHardy StuttgartVor 4 Monate
  • Ich hätte mal eine Verständnis Frage zum Thema Injektoren. Was genau ist jetzt im Video der Fehler warum er nur warm nicht anspringt. Ich kenne es ja nur das das Kugelventil was den Rücklauf verschließt über die Zeit verschleißen kann und somit sich auch die Rücklaufmenge erhöht da es nicht mehr perfekt abdichtet. Und das das Nadelventil durch das ständige zurückschlagen auf den Sitz schaden nehmen kann und Richtung Brennraum undicht wird.. Wie würde sich das auf die Einspritzung in beiden Fällen auswirken? Würde mehr oder weniger Diesel bei welchem Schadensbild eingespritzt werden? Und welcher Zusammenhang besteht mit dem Raildruck durch den "verschlissenen" Injektor. Ist der Druckabfall über den Rücklauf wirklich so hoch das im kompletten Rail nicht der nötige Druck zum Starten aufgebaut werden kann? Vielen Dank schon mal

    Robert GärtnerRobert GärtnerVor 4 Monate
  • Für alle die über den PT meckern mein Vater hatte ein mit dem selben Motor und ist damit 450.000km ohne Probleme gefahren nur einmal war der Kühler durch und er wäre noch mehr gefahren hat ihn aber nach 12 Jahren verkauft für etwas neues. Er trauert dem PT bis heute nach. Und Info zum Motor der wurde extra für die Amis entwickelt war vorher in keinem Benz. Der Motor lief aber so gut daß er später Platz in einige Mercedes Benz Modelle fand zum Beispiel C-Klasse.

    J-P C.J-P C.Vor 4 Monate
  • Danke für Eure diesmalige Show ! :)

    huriushuriusVor 4 Monate
  • Der motor ist zB im 2005 C220CDI

    Helmut AichnerHelmut AichnerVor 4 Monate
  • Der Motor wurde eigens für den pt cruiser in Kooperation mit Mercedes als quereinbau entworfen, wird wohl der 2.2 crd sein. Ähnliche Versionen diesen Motors stammen von c klasse etc. Meistens 200 cdi oder 220 cdi.

    LimpBizkitDrummerLimpBizkitDrummerVor 4 Monate
  • PT CRUISER in Gelb...…..dann brauchen wir noch einen FIAT MULTIPLA in rosa...….und einen PONTIAC AZTEK in himmelblau.....perfekt für CSD !!!

    Martin PrücklMartin PrücklVor 4 Monate
DEkeys